Klimaanlage Funktioniert nicht mehr.

commodore

Fahrer
Hi Folks,

Habe ein kleines Problem mit der Klima, denn die geht nicht mehr.

Wenn sie eingeschalte wird, läuft der Zusatzlüfter an und der Kompressor klackt auch. Nur kalte Luft kommt halt nicht ;x

Das System wurde letztes Jahr neu befüllt und ist trotzdem leer.

Das Leck habe ich auch schnell gefunden nur wie behebe ich es? Das Ding hab ich im ETK nicht gefunden, ist eine Art Muffe oder Verteiler am Anschluss vom Kondensator.

Muss ich den ganzen Kondensator tauschen oder nur das eine Teil bzw. gibt es Firmen die solche Leitungen Flicken können?

Vielen Dank

Ach ja, Bitte keine Grundsatzdiskussion ob man im Roadster ne Klimaanlage braucht.:s

Anhänge

• 800DSC_0170.JPG
    800DSC_0170.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 10
  • 800DSC_0168.JPG
    800DSC_0168.JPG
    124 KB · Aufrufe: 12
AW: Klimaanlage Funktioniert nicht mehr.

Die Bildtafel habe ich auch schon gesehen, nur leider sieht das da ganz anders aus als bei mir, die Anschlüsse zum nachfüllen fehlen in der Grafik z.B. komplett und dieser Alu-Verteilerblock wo mehrere Leitungen drann sind ist auch nirgends zu finden.:#

Die Bildtafel habe ich auch schon gesehen, nur leider sieht das da ganz anders aus als bei mir, die Anschlüsse zum nachfüllen fehlen in der Grafik z.B. komplett und dieser Alu-Verteilerblock wo mehrere Leitungen drann sind ist auch nirgends zu finden.:#

Die Bildtafel stellt die Teile nur symbolisch da.:t
Die Anschlüsse findest Du unter der Nummer 11.:t

Was Du brauchst sind :

von der Leitung 1 und 2 die Dichtungen 6 und 8.

PS.Ich würde alle Dichtungen neu machen.

Gruß

Andreas

So ich hab mir heute nochmal die Mühe gemacht und den Wagen auf die Bühne gestellt und mich mit einer Schwarzlichtlampe auf die suche begeben. Also die Anschlüsse scheinen alle leicht undicht zu sein (normal?) was mir nur ganz extrem erscheint ist die Trocknerflasche, die ist total versifft. Die Schraube ist total verrostet und ich denke die Dichtungen sind auch hin.
Was Denkt ihr ist der beste Weg ? Ab nach BMW, Bosch Service, ATU oder einfach selber das Ding tauschen und irgendwo nur neu befüllen lassen ?

Tja wie ich Befürchtet habe passen die Bildtafeln im ETK nicht die Dichtringe am Trockner haben komplett andere Maße. Im Etk von z.B. nem E46 oder auch E85 ist der Trockner samt Anschlüsse drinne und auch mit passendem Dichtring ( 9,5x2,5 )

Zurück
Oben Unten