Klimaanlage Kondensatschlauch

Nevs

Active Member
Hallo zusammen

Ich habe Geruchsproblem mit der Klima im Auto von Eltern (´98 E36) Der ZZZ ähnelt im doch relativ im Bereich Technik ? Ich hab von Liquid Moly so ein Klimaanlagen Geruchsneutraliesierer gekauft der muss mittels eines ca. 30 cm langem Schlauch in den Kondensatabwasserschlauch gesprüht werden ! Meint ihr ich find das Ding (auch nicht mit Hilfe von TIS und ETK) laut Tis muss man gewalltig im Inneraum basteln um den Verdampfer reinigen zu können (fahrerseite sowie Handschufach). Der eigentlich Kompressor sitzt in Nähe der Lima im Motoraum der Vorratsbehälter am Beifahrer Scheinwerfer der mit dem unter dem Hauptkühler liegenden "Klimakühler???" geht !

Nur wo kommt das Kondenswasser raus ? Halte das für einfacher das Zeugs da reinzusprühen befor ich wieder den halben wagen zerlegen muss

Bitte um Hilfe und Tipps auch wenn das nicht 100 % hierhin gehört !!!!

AW: Klimaanlage Kondensatschlauch

Hallo Leute weißt den keiner von euch Klima-leuten wo das Kondenswasser ausgeschieden wird ? Kann doch nicht sein oder ?

Hab im 3er forum gelesen das man das Handschuhfach ausbauen muss um an den Pollenfilter bzw. Verdampfer zu kommen. Das halt ich für relativ kompliziert und wollt die einfacherer Variante über den Kondesatschlauch wählen.

Braäuchte eure Hilfffffffeeeeee !!!!! :-)

Zurück
Oben Unten