Klimaanlage/ Lüftung spinnt

emmy343

Fahrer
Hallo zusammen,

wurde heute ziemlich warm im Coupe, trotzt der wenig sommerlichen Temperaturen. Klimaautomatik war auf 22 eingestellt und plötzlich nur noch warme Luft. Habe an allen bunten Knöpfchen und Schaltern gedreht aber nichts, ausschließlich warme Luft. Auch die Einstellung der Luftrichtung (oder wie auch immer man das nennt) ist ohne Funktion. Egal ob Klima an oder aus, es kommt ausschließlich heisse Luft und diese ausschließlich auf die Frontscheibe. Alle anderen Luftauslässe sind tot. Ja, das Rädchen ist auf I gestellt ;). Suche hat leider nichts passendes ergeben. Würde irgendwie eher auf Elektronik tippen, da alle Schalter bis auf Gebläseregelung ohne jegliche Funktion sind. Lampen leuchten zwar (also nicht Klima im Transportmodus) aber die Schalter tuen nichts. Jemand ne Idee?

So. Das hat mir die ganze Nacht keine Ruhe gelassen.

Nachdem ich Klimakompressor + Kühlmittel und Codierung der Klimaanlage in Transportmodus ausschließen konnte, blieb eigentlich nur mechanischer Schaden am Heizungsventil oder eben mein Lieblingsthema Elektronik. Heizungsventil nachts in einer mittelmäßig beleuchteten Garage überprüfen.... ok..... das lassen wir mal lieber ;)

Also, letzter Versuch, Batterie abklemmen, anklemmen, Uhr und Datum einstellen und dann der große Moment.......wohltemperierte Luft aus allen Düsen :D

Der Z4 funktioniert also wie ein Blackberry. Wenn was nicht läuft, erstmal Batterie raus und wieder rein und alles ist gut.

Zurück
Oben Unten