Klimaautomatik aktiviert sich beim Starten

Thowett

Fahrer
Servuz zusammen,

seit ca. 2 Wochen hab ich nu endlich meinen Neuen und er ist einfach nur "Hamma"!;-)

Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass sich beim Starten des Motors das Gebläse (schwächste Stufe) automatisch einschaltet (obwohl ich es bei der vorherigen Fahrt ausgeschaltet hatte!).
In der Betriebsanleitung steht was von Speicherung über das Personal Profile, das über den jeweiligen Schlüssel aktiviert wird. Bisher hat sich mir aber noch nicht erschlossen, wie man die Klimautomatik bzw. das Gebläse dauerhaft abgeschaltet lassen kann. Starte ich dann den Zetti nochmals, wird das Gebläse nicht mehr eingeschaltet. &:
Ist das vielleicht ein Fehler bzw. sollte ich damit in die Werkstatt oder habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht!?

Danke schon mal im Voraus für eure Postings

VG
Tomq:

AW: Klimaautomatik aktiviert sich beim Starten

das ist bei mir auch so aber da es mich nicht weiter stört lasse ichs an... und um ganz ehrlich zu sein ich hab bisher keine zeit gefunden um mich mit der anleitung ins auto zu setzen :(

Das ist bei mir auch so. Er merkt sich die Intensität aber nicht wenn "AUS" geschaltet ist.

Meiner verhält sich genauso. Das scheint ein weiteres "Feature" von BMW zu sein. Wahrscheinlich haben sie Angst, dass jemand im Auto ersticken könnte... ;-)

Ja, sehe das ähnlich! warum überlässt man es nicht dem Kunden, ob die Klima grundsätzlich ausgeschaltet bleiben soll.
Na ja, egal - mir ging es zunächst mal darum zu checken, ob das möglicherweise ein fehlerhaftes Verhalten der Automatik ist. Schalte sie dementsprechend nach dem Starten aus und ferddisch;-)

Danke jedenfalls für eure hilfreichen Kommentare.

VG
Tomq:

Meiner verhält sich genauso. Das scheint ein weiteres "Feature" von BMW zu sein. Wahrscheinlich haben sie Angst, dass jemand im Auto ersticken könnte... ;-)

Oder mach das Gebläse auf Stufe 1, dann bleibt die Klima aus. So mach ich das. Stufe 1 merkt man ja kaum :)

Zurück
Oben Unten