Klimaautomatik nachrüsten?

jo_ker

Fahrer
Grias euch Leute!

Jeder ZZZZ hat ja eine Klimaanlage, aber angenommen ich will eine Klimaautomatik!
Ist dies möglich und wieviel würde mich das kosten?

Bin für jede Antwort, Meinung dankbar! :t

AW: Klimaautomatik nachrüsten?

Wenn Du geschlossen fährst, macht die Automatik sicher Sinn - offen jedoch finde ich persönlich es besser, die Kühlung fest einzustellen.

Ob sich die Klimaautomatik offen nicht eher totregeln wird ?!?

Grias euch Leute!

Jeder ZZZZ hat ja eine Klimaanlage, aber angenommen ich will eine Klimaautomatik!
Ist dies möglich und wieviel würde mich das kosten?

Bin für jede Antwort, Meinung dankbar! :t

Hallo,

genau diese Frage stellte ich mir damals auch.
Leider gibt es keinen Nachrüstsatz von Klimaanlage auf Klimaautomatik, nur von Heizung auf Klimaautomatik.

Ein Händler hätte es auf mein Risiko hin versucht, aber er konnte nicht abschätzen, wie lange es dann dauern würde und er wollte natürlich für die Funktion auch keine Garantie übernehmen. Zum Preis: Mind. 1000 €, eher deutlich mehr...

Also hab ichs sein lassen... hab mich inzwischen an die Klimaanlage gewöhnt und muss sagen, sie ist ganz gut :M

ist klar wenn man offen fährt hilfts nicht viel... da stellt man sich ja sowieso die automatik aus

aber fürs geschlossen fahren ist schon luxus....

ist klar wenn man offen fährt hilfts nicht viel... da stellt man sich ja sowieso die automatik aus

aber fürs geschlossen fahren ist schon luxus....

Sieht vor allem besser und qualitativ hochwertiger aus als diese billigen, klapprigen Drehregler :M

Kann man die Klimaautomatik auch im manuellen Modus betreiben? Dann wär's schon praktisch ...

Aber sicher, gibt doch einen "Auto"-Knopf! Den ausschalten und man kann wirklich alles manuell regeln.. Klima lässt sich ja auch mit einem separatem Knopf ausschalten.. Gebläse kann manuel geregelt werden, ebenso alle Luftverteilungen! Ich finde sie klasse.. und wenn man faul ist, einfach "Auto"-Knopf rein und alles regelt sich von selbst!

Bei mir funktioniert sie übrigens perfekt.. bei andern liest man ja, dass plötzlich das Gebläse immer volle Pulle läuft.. hatte ich bisher noch nie..

klar, klimaautomatik bei einem coupé (geschlossenem auto) unverzichtbar!!!
aber diesen möchte ich kennen lernen, der aus überzeugung, wenn er offen fährt die automatik drinnen hat... :j:j

also ich schließe aus den antworten unter 1000,- geht mal gar nichts...

und @heyho wie meinst du dies
"""""Leider gibt es keinen Nachrüstsatz von Klimaanlage auf Klimaautomatik, nur von Heizung auf Klimaautomatik"""""
klimaanlage hat doch jeder standard drinne???
oder meinst du das dann nur die heizung automatisiert ist? &:

"""""Leider gibt es keinen Nachrüstsatz von Klimaanlage auf Klimaautomatik, nur von Heizung auf Klimaautomatik"""""
klimaanlage hat doch jeder standard drinne???
oder meinst du das dann nur die heizung automatisiert ist? &:

Anfangs war die Klimaanlage noch nicht Serie, weiss aber nicht, wie lange...

klar, klimaautomatik bei einem coupé (geschlossenem auto) unverzichtbar!!!
aber diesen möchte ich kennen lernen, der aus überzeugung, wenn er offen fährt die automatik drinnen hat... :j:j

&:

Wenn der Lorenz richtig ballert, dann schalte ich auch schon mal die Klimaanlage ein und kühle meine Fusse ab. Denn obenrum bringt es beim offen Fahren so gut wie nichts.

also ich schließe aus den antworten unter 1000,- geht mal gar nichts...

&:

Du hast in beiden fällen recht, die Klimaautomatik kosten ca. 1600€ und es ist der Nachrüstsatz von Heizung auf Klimaautomatik. Einbauzeit beim :) ca. 14 Stunden zumindestens wenn du keine Klimaanlage hast.

Da kannst du höchstens mal nach einen Fremdanbieter schauen, aber ob der dir das unter 1000€ macht glaube ich auch nicht.

ok danke "ulli 2122" ich glaube du hast das thema abgeschlossen

danke für eure Antowrten!

Zurück
Oben Unten