Klimaautomatik

neun5

Testfahrer
Hallo,

bin neu hier. Ich habe gestern meinen neuen Z4 2,5si in Empfang genommen. Ein Traum!

Nach dem ersten Kennenlernen meines neuen Roadsters habe ich gleich eine Frage:

Es ist die Klimaautomatik verbaut. Obwohl die "Auto"-Taste und die Taste der Automatischen Umluft-Control aktiviert sind und leuchten, leuchtet nicht die Kühlfunktion-Taste (*). Bei Druck auf die Defrost-Taste oder bei manuellem Hochdrehen des Gebläses, fährt das Gebläse nicht - wie von mir erwartet - auf die höchste Stufe.

Sollte ich mal zum Freundlichen, oder kann ich selbst etwas machen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß, neun5

AW: Klimaautomatik

Moin,

man kann die Kühlfunktion unabhängig von Auto und/oder Umluft schalten. Die Konfiguration beim starten des Wagens wird meines WIssens über Car/Key-Memory gesteuert.

Was macht er denn, wenn Du den Gebläseknopf drehst? Bei mir geht in diesem Moment Auto aus und die Leuchtdiode im Drehregler geht an.

Defroster an macht bei mir allerdings Vollgas bei der Lüftung und Klima an. Von daher ist da bei Dir vermutlich was faul.

edit: hab gerade nochmal in die Bedienungsanleitung geschaut, ich glaube ich habe das mit "maximal kühlen" verwechselt, bei Defrost könnte er eventuell auch lediglich den Luftstrom ganz nach oben regeln. Muß ich morgen mal testen.

Gruß

Karsten

Bei mir macht er bei "Defrost" die Lüftung erst dann auf "Volle Pulle", wenn genügend Motorwärme vorhanden ist, dass es auch Sinn macht.
Wenn's draussen kalt ist und der Motor auch noch kalt, bringt es ja nichts - es kann sogar im Gegenteil innen auch noch zur Vereisung kommen.

Hallo,

Problem ist heute beim Freundlichen behoben worden. Die Programmierung der Klimaanlage befand sich noch im Transportmodus.

Jetzt funktioniert alles tadellos.

neun5

Zurück
Oben Unten