Klimabedientetil tauschen....was musst gemacht werden?

Merlin83

macht Rennlizenz
Hallo,

dank meiner langen haxen, habe ich gestern mein klimaegler für die Lütungsdüsen geschrottet.

Somit lässt sich die verstellung der luftdüsen am regler (mechanisc) nichtmehr regeln.

Wie baut man das Gerät aus? soll das besser BMW machen oder geht des ganz easy?

Kann man das reparieren??? Wie sind die erfahrungen?

Ersatzteile hab ich für 80 euro bei ebay gesehen.....Bmw wollte 360 euro???

Besten Dank und Gruß

AW: Klimabedientetil tauschen....was musst gemacht werden?

Aus- und einbauen kannst selber machen. Aber das neue Bedienteil muss so weit ich weiss codiert werden.
Zum Ausbauen musst du das Radio rausziehen und die Verkleidung unter dem Bedienteil raushebeln.
Dannach die Stecker abziehen und die zwei Schrauben im Radioschacht rausdrehen.
Dann kannst du das Bedienteil nach unten rausnehmen.

Hoffe das hilft dir weiter

Aus- und einbauen kannst selber machen. Aber das neue Bedienteil muss so weit ich weiss codiert werden.
Zum Ausbauen musst du das Radio rausziehen und die Verkleidung unter dem Bedienteil raushebeln.
Dannach die Stecker abziehen und die zwei Schrauben im Radioschacht rausdrehen.
Dann kannst du das Bedienteil nach unten rausnehmen.

Hoffe das hilft dir weiter

Hört sich doch so an, dass es sich um die Klimaanlage und nicht um die Klimaautomatik handelt. Da muss man doch nichts codieren, oder?

Da muss rein gar nichts codiert werden! Egal ob Klimaautomatik, oder Manuelle-Klima.
Schon komisch was mache für Sport im Zettie betreiben, dass das arme Klimateil dran glauben muss ;):+

Hallo,
Habe noch einen Klimaautomatik Bedienelement zuhause rumliegen, falls Sie Klimaautomatik haben und Interesse daran haben, schreiben Sie mir eine PN.

Gruß

bekommt man denn die kleinen ringe, die sich um die regler befinden ohne beschädigungen heraus?
falls ja - wie??

Kann ich dir nicht direkt sagen...aber BMW will für den ein und ausbau ca. 70 euro habe. Das ist es mir auf jedenfall wert...dann kann mir später keiner doof kommen und sagen..."aber sie haben das falsch eingebaut"....Übrigens, des ding gibts bei Ebay 70 euro (orig. von BMW).....und der BMW Händler in Nürtingen wollte 350 euro......verstehe die differenzen nicht....da kann man sich doch bitte mal absprechen...

Zurück
Oben Unten