Klimakomfort-Frontscheibe

paepcke

Fahrer
Hallo,
laut dem BMW Techniklexikon gibt es von BMW keine Klimakomfort-Frontscheibe für den E89.

Kennt jemand einen 3rd Party Hersteller der diese für den E89 mit Zulassung im Programm hat?

Security Folien nachzurüsten, die auch UV&Wärme Schutz bieten, incl. Schutz vor Brücken-Steine-Werfern,
sind in Deutschland ja leider nur für Einsatzfahrzeuge der Polizei erlaubt.

Danke,
Gruss,
MP

AW: Klimakomfort-Frontscheibe

Hallo,
laut dem BMW Techniklexikon gibt es von BMW keine Klimakomfort-Frontscheibe für den E89.

Kennt jemand einen 3rd Party Hersteller der diese für den E89 mit Zulassung im Programm hat?

Security Folien nachzurüsten, die auch UV&Wärme Schutz bieten, incl. Schutz vor Brücken-Steine-Werfern,
sind in Deutschland ja leider nur für Einsatzfahrzeuge der Polizei erlaubt.

Danke,
Gruss,
MP

.... ich mach das Dach auf, dann kommt die Sonne rein. Die getönte Scheibe bringt dann eh nichts mehr. Oder gibt es einen besonderen Grund?

Also ne Anti-Steinewerferfolie würde mich auch interessieren.

Gibt es, dürfen allerdings wir Normalbürger nicht auf der Frontscheibe fahren, da wo es leben retten würde, sondern nur auf der Heckscheibe und Hinten L/R.

Warum die gleiche (frei erhältliche) Schutzfolie (SecuLux z.b.) welche bei Einsatzfahrzeugen der Polizei fast überall als Lebensretter auf Frontscheibe vorgeschrieben ist - für uns unter Strafe verboten ist, verstehe wer will.

:g:g:g:g:g

Gruss,
MP

.... ich mach das Dach auf, dann kommt die Sonne rein. Die getönte Scheibe bringt dann eh nichts mehr. Oder gibt es einen besonderen Grund?

Nix getönt.

Eine Klimakomfort Frontscheibe filtert die Wärmestahlung (primär im Infrarotbereich) und nicht so sehr das Spektrum des sichtbaren Lichts.

Gerade in den kalten Jahreszeiten, wenn die der Deckel wegen der Spassbremse oben bleiben muss, hilft eine solche Scheibe stark mit ein gefühlt angenehmes Innenraumklima herbeizuführen. Was aufgrund des geringen Raumangebots eh schon schwierig genug ist dieses halbwegs zugfrei hinzubekommen. Hier rächt sich der Metalldeckel. Mit atmungsaktiven Stoff war das viel einfacher.

Und auch wenn im Sommer die Sonne so richtig knallt, und der Deckel hin & wieder im Stau als Sonnenschutz her muss, werden sich sicherlich einige eine solche Scheibe wünschen.

Gruss,
MP

Warum die gleiche (frei erhältliche) Schutzfolie (SecuLux z.b.) welche bei Einsatzfahrzeugen der Polizei fast überall als Lebensretter auf Frontscheibe vorgeschrieben ist - für uns unter Strafe verboten ist, verstehe wer will.

:g:g:g:g:g

Das muss man einfach als Maßnahme gegen die demographische Überalterung unserer Gesellschaft verstehen ;)

welcher schalk setzt denn solche gerüchte in die welt???:b:b:b
der deckel bleibt auf - zur not cappi auf, snickers in den mund und weiter gehts :s

Und auch wenn im Sommer die Sonne so richtig knallt, und der Deckel hin & wieder im Stau als Sonnenschutz her muss, werden sich sicherlich einige eine solche Scheibe wünschen.

Gruss,
MP

Na gut dann doch: Wollte nur neue Streitigkeiten und Besserwissereien vermeiden:
http://www.bmw.de/de/de/insights/te...source=index&article=green_climate_windscreen ... auf dieser Seite dann "Modelle mit dieser Technologie" anklicken.
Ein BMW Mitarbeiter sagte mir, daß die E89er - egal ob mit oder ohne grau-oder grünkeil Scheibe - diese Klimakomfortscheibe haben. Es wurde wohl nicht veröffentlicht, damit andere BMW Käufer sich nicht beschweren, daß es bei einigen anderen Modellen aufpreispflichtig ist (z.B 3er Cabrio > 300 €).

MfG:7mickeyz:

Na gut dann doch: Wollte nur neue Streitigkeiten und Besserwissereien vermeiden:
http://www.bmw.de/de/de/insights/te...source=index&article=green_climate_windscreen ... auf dieser Seite dann "Modelle mit dieser Technologie" anklicken.
Ein BMW Mitarbeiter sagte mir, daß die E89er - egal ob mit oder ohne grau-oder grünkeil Scheibe - diese Klimakomfortscheibe haben. Es wurde wohl nicht veröffentlicht, damit andere BMW Käufer sich nicht beschweren, daß es bei einigen anderen Modellen aufpreispflichtig ist (z.B 3er Cabrio > 300 €).

Das kann ich nicht so wirklich glauben, bei Klimakomfortscheiben kann man von aussen die aufgedampfte Metallschicht als leicht violetten Schimmer erkennen, beim E89 ist mir noch nichts dergleichen aúfgefallen.

Ausserdem würde das dem Betrieb von mobilen Navis im Wege stehen, und hier nennt BMW auch keine Einschränkung für das Portable BMW-Garmin Navi.

Denke mal eher, das es ein "Bug" in der Liste auf der BMW-Seite ist....

Grüße

Toxx

.

Mann, da hat dich der BMW Mitarbeiter aber richtig verarscht. Weil die Klimakomfort Scheiben sofort und ohne jeglichen zweifel, wie von meinem Vorredner erwähnt, auf den Ersten Blick erkennbar sind. So eine Falsche Aussage von jemanden mit Fachwissen kann also nur vorsatz sein.

Gruss,
MP

Zurück
Oben Unten