A
Andreazzz
Guest
Zur Zeit läuft meine Klima-Anlage nicht!
Der Kompressor, bzw. dessen Kupplung, bekommt keine Spannung, das haben wir überprüft.
Die Anlage ist neu gefüllt und Druck ist auch drauf.
Die Sicherungen sind so weit in Ordnung.
Im Deckel der Sicherungsbox steht noch was von Sicherung 40A unter dem Lenkrad für Zusatzlüfter, da finde ich aber keine Sicherung, nur links einen Relaisträger.
Welche Relais sind denn für die Klimaanlage zuständig.
Der Lüfter vor dem Kühler lief auch sonst beim einschalten des Klimaschalters sofort an!
Der BMW-Händler meines Misstrauens meinte natürlich "vorbeikommen zur Fehlersuche, kann viele Ursachen haben".
Heißt laut meiner Übersetzung BMW-Deutsch, Deutsch-BMW:
"Kann auch teuer werden! Da müssen wir so lange austauschen, bis wir zufällig einen Fehler finden!"
Wollte mir den Anruf ja eigentlich auch sparen, weil ich die Antwort eh schon kannte,
ich hatte nur wieder auf gutmeinende Ratgeber gehört!
Also wer Ideen hat, vielen Dank - Andreas
Der Kompressor, bzw. dessen Kupplung, bekommt keine Spannung, das haben wir überprüft.
Die Anlage ist neu gefüllt und Druck ist auch drauf.
Die Sicherungen sind so weit in Ordnung.
Im Deckel der Sicherungsbox steht noch was von Sicherung 40A unter dem Lenkrad für Zusatzlüfter, da finde ich aber keine Sicherung, nur links einen Relaisträger.
Welche Relais sind denn für die Klimaanlage zuständig.
Der Lüfter vor dem Kühler lief auch sonst beim einschalten des Klimaschalters sofort an!
Der BMW-Händler meines Misstrauens meinte natürlich "vorbeikommen zur Fehlersuche, kann viele Ursachen haben".
Heißt laut meiner Übersetzung BMW-Deutsch, Deutsch-BMW:
"Kann auch teuer werden! Da müssen wir so lange austauschen, bis wir zufällig einen Fehler finden!"
Wollte mir den Anruf ja eigentlich auch sparen, weil ich die Antwort eh schon kannte,
ich hatte nur wieder auf gutmeinende Ratgeber gehört!
Also wer Ideen hat, vielen Dank - Andreas