Klimakompressor-wie "hört" sich eurer an ? Evtl. ist er Defekt?

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo,

Wollt mal fragen wie sich euer Klima Kompressor "anhört" wenn Ihr die Klimataste drückt. Hört man den Kompressor sofort oder ist es eher ein unaufälliges Geräusch welches man nicht wahrnimmt? Hintergrund ist der das ich keine Kalte Luft aus den Strömern bekomme (hoffe das Kältemittel ist alle ). Hab versucht zu lauschen ob ich was höre konnte aber nix feststellen. Danke

Zieht denn die Magnetkupplung noch an beim drücken des Tasters, also dreht der innere Teil mit? Wenn nicht könnte fehlendes Kältemittel die Ursache sein da der Druck überwacht wird.

Na man sieht es wenn man auf die Riemenscheibe des Kompressors schaut. Ist die Klima aus steht der in der Mitte still. Ist sie an dreht es sich.

Bei stehendem Motor kann man den Teil in der Mitte von Hand durchdrehen dann siehst Du was ich meine.

Na man sieht es wenn man auf die Riemenscheibe des Kompressors schaut. Ist die Klima aus steht der in der Mitte still. Ist sie an dreht es sich.

Bei stehendem Motor kann man den Teil in der Mitte von Hand durchdrehen dann siehst Du was ich meine.

Danke, wenn ich zurück bin muss ich das mal überprüfen.

Zurück
Oben Unten