Klimataste beleuchtet?

wudda

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo liebe QP Fahrer(innen)

Frage,hab mein QP ja erst seit einer Woche:
Wenn ich die Taste für Klima drücke bleibt sie dunkel.Drücke ich die Taste für Umluft leuchtet diese. Ist das richtig oder ist in der Klimatast auch eine Birne die ggf. defekt ist?

Danke und Gruß
wudda

AW: Klimataste beleuchtet?

Da ist dann wohl ein Birnchen defekt. Bei mir leuchtet sie.

Danke, dann schau ich mal nach.

Weiters ist mir heute bei dem kühlen Wetter aufgefallen, dass die Wassertemp.nur sehr zögerlich erreicht wird.D.h.nach 10 km stand die Temp. Anzeige erst auf dem 2. Strich also noch nicht in der Mitte.Bei meinem 316er ist die Temp schon nach 3-4 km erreicht auch im Winter.Sieht nach defektem Thermostat aus,oder brauchen 6 Zylinder allgemein länger?

Gruß
wudda

Hallo,
also ich hab mich am Anfang eher gewundert, dass die Temperaturanzeige so schnell in der Mitte ankommt; 3-4 km könnte hinkommen, aber nicht 10 km.

Schöne Grüße
Milan

Danke, dann schau ich mal nach.

Weiters ist mir heute bei dem kühlen Wetter aufgefallen, dass die Wassertemp.nur sehr zögerlich erreicht wird.D.h.nach 10 km stand die Temp. Anzeige erst auf dem 2. Strich also noch nicht in der Mitte.Bei meinem 316er ist die Temp schon nach 3-4 km erreicht auch im Winter.Sieht nach defektem Thermostat aus,oder brauchen 6 Zylinder allgemein länger?

Gruß
wudda

Hi,

also das dürfte in der Tat der Thermostat sein, der nicht zumacht und den grossen Kreislauf offenlässt...vielleicht hilft noch "pumpen" an den Kühlwasserleitungen, ansonsten dürfte wohl ein neuer Thermostat fällig sein...

Grüsse,
Tom

Zurück
Oben Unten