Klopfendes Geräusch hinten links-trotzdem kaufen?

chrono0077

Testfahrer
Liebe Z3-Freunde, ich bin gerade drauf und dran, mir einen 2,2i Bj.2001 zu kaufen.

Das Auto ist topgepflegt, BMW Scheckheft und hatte vor 6 Monaten neuen TÜV.

Die Probefahrt war auch ok, bis auf ein manchmal klopfendes Geräusch hinten links (hinter dem Fahrer)&: Kann das das Verdeck sein, dass ohne Persenning klappert?
Es klang eigentlich nicht mechanisch...

Vielleicht kann mir wer helfen? Weiß nicht ob ich den Kauf trotzdem wagen soll. Der Verkäufer konnte das Klopfen auch nicht zuordnen und denkt es war das Verdeck?

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Abend,

Chris

AW: Klopfendes Geräusch hinten links-trotzdem kaufen?

Entschuldigung, als Forumanfänger ist da was schief gegangen. Wollte den Beitrag natürlich nur einmal einstellen. Sorry...

Mach doch einfach mal das Verdeck zu und höre dann nochmal auf Klappergeräusche! :w

Ansonsten würde ich mal schnell aus der Hüfte geschossen eventuell auf die Benzintankbefestigung (klappert gerne mal, wenn der Tank nicht vollständig befüllt ist) oder vielleicht auch die Domlager tippen...

P.S.: herzlich willkommen hier im Forum :t

Grüße Benni

Vielen Dank, Benni. Noch mal sorry wg. der vier Einträge hier im Forum.

Domlager könnte sehr gut seín, das kommt am ehesten hin. Ist das sehr teuer, bzw. passiert wenn man so noch eine Weile fährt?

Besten Dank, Chris

Domlager könnte sehr gut seín, das kommt am ehesten hin. Ist das sehr teuer, bzw. passiert wenn man so noch eine Weile fährt?

Besten Dank, Chris

Mmmh, hatte mal Domlager-Probleme an einem E36, weiß aber absolut nicht mehr, wie teuer das war...Hab das dann auch recht schnell richten lassen, weiß also auch nicht, ob was schlimmes passieren kann, wenn man mit dem Defekt lange unterwegs ist...Würde es aber nicht drauf ankommen lassen!

Beim Z3 2.2 müsste es hier zu finden sein RealOEM.COM BMW Z3 Z3 2.2i SINGLE COMPONENTS FOR REAR SPRING STRUT

Also die Teile sind nicht exorbitant teuer, allerdings könnten die Arbeitswerte bei BMW rel. hoch sein, einfach mal beim Händler fragen!

P.S.: Der 2.2 Motor ist in meinen Augen aber sicherlich ne gute Wahl, größer und stärker als der 2.0 und trotzdem von den Kosten (Steuer, Versicherung, Verbrauch fast auf Augenhöhe :t ) Kannst ja -wenn es wirklich die Domlager sind- die Reperatur noch raushandeln... Ebenso noch nen Ölwechsel :w

Grüße Benni

Alle Angaben ohne Gewähr

Besten Dank, Chris
Falls Dir der Zetti doch nicht zusagt, schau mal unter BIETE.
Mein Sohn muß sich von seinem 2.0 trennen.

Danke für Eure Antworten. Am Freitag fahre ich noch einmal Probe und werde mir die Sache noch mal ansehen. Wahrscheinlich schlage ich dann auch gleich zu.
Hoffe, dass alles passt! Habe heute mit meiner Werkstatt gesprochen. Die tippen auch auf Domlager. Wäre nicht sehr schlimm bzw. teuer.

Zum Auto:

2,2L, BJ 2001, Klima, BC, Sitzhzg., M-Sport Paket (Sitze,Fahrwerk, Lenkrad), Harman-Kardon,Scheinwerfer-Rein., Alarm. 2.Hd, 80.000 km, BMW-Scheckheft, guter Zustand => 14000 €. Ist ok, oder?

@Benni: danke für den Hinweis bezgl. 2,2i. Bestärkt mich in meiner Entscheidung.

Werde Euch berichten, ob es geklappt hat.

Grüße,

Chris

Zum Auto:

2,2L, BJ 2001, Klima, BC, Sitzhzg., M-Sport Paket (Sitze,Fahrwerk, Lenkrad), Harman-Kardon,Scheinwerfer-Rein., Alarm. 2.Hd, 80.000 km, BMW-Scheckheft, guter Zustand => 14000 €. Ist ok, oder?

@Benni: danke für den Hinweis bezgl. 2,2i. Bestärkt mich in meiner Entscheidung.

Werde Euch berichten, ob es geklappt hat.

Grüße,

Chris

Hey Chris,

also die Austattung finde ich sehr vernünftig, hat eigentlich alles, was man(n) braucht! Vorallem Klima und das M-Paket ist wichtig... (M-Fahrwerk wird er ja dann hoffentlich auch haben, oder?)
Preislich finde ichs auch völlig i.o. wenn man sich den Markt so betrachtet, v.a. wenn er vom nem Händler kommt...
Bin ja schon mal gespannt auf Bilder :t

Dann drücke ich mal bis Fr. die Daumen, dass alles zu Deiner Zufriedenheit läuft!

Grüße Benni

Zurück
Oben Unten