Klopfendes Geräusch vom Auspuff...

Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Servus Leute,
Jetzt habe ich mal wieder ne Frage. Kann mir einer von euch eventuell erklären, woher dieses "Klopfen" oder "Blubbern" vom Auspuff kommt, wenn man Gas wegnimmt? Ich habe einen Sportauspuff verbaut und seitdem tritt das auf. Ich weiss ja, dass es nichts ungewöhnliches ist und schön finde ich es auch, aber mich würde sehr interessieren, warum das denn gerade durch den Sportauspuff auftritt und vorher eigentlich nicht?

AW: Klopfendes Geräusch vom Auspuff...

ist bei mir auch, würd mich auch interessieren.
LG

Das iss weil das muss so :d

Genau! Wenns klopft und blubbert funktioniert es noch! Wenns plötzlich weg ist, würd ich mir Gedanken machen! ;)
Vielleicht wurde der Auspuff auch etwas falsch montiert und schlägt wo dagegen?

Vielleicht wurde der Auspuff auch etwas falsch montiert und schlägt wo dagegen?

...du wirst lachen, das dachte ich anfangs auch, weil einem das Geräusch mit Serienauspuff vollkommen fremd ist. Aber, nein da ist alles bomben fest; ausserdem, warum sollte der Auspuff immer nur gegen etwas schlagen wenn ich Gas wegnehme?
Das Geräusch wurde hier schon viel zitiert, aber keiner kennt den waren Grund dafür oder wie?:d
Ich scheine in letzter Zeit zu ausgefallenen Fragen zu stellen:w. Evtl. fällt mir einfach nichts mehr ordentliches ein:y....

Servus Leute,
Jetzt habe ich mal wieder ne Frage. Kann mir einer von euch eventuell erklären, woher dieses "Klopfen" oder "Blubbern" vom Auspuff kommt ...?

also wenn's ein "Klopfen" gegen den Unterboden ist, ist ein Montagefehler, und/oder die Aufhängegummis sind ausgeleitert. Neue (auch originale) rein, ausrichten und gut is.

wenn's ein blubbern ist, wenn er heiß ist, dann ist's doch eine guter Auspuff :b

das sind gestaute abgase die sich schlagartig entleeren, wie nach nem teller bohnensuppe.
der sport esd ist halt nicht so gedämmt wie der originale esd ,das macht die sache lauter....
wenn du keinen kat und von vorne bis hinten ein rohr dran schraubst,dann blubbert es nicht mehr,dann knallt es!

das sind gestaute abgase die sich schlagartig entleeren, wie nach nem teller bohnensuppe.
der sport esd ist halt nicht so gedämmt wie der originale esd ,das macht die sache lauter....
wenn du keinen kat und von vorne bis hinten ein rohr dran schraubst,dann blubbert es nicht mehr,dann knallt es!

Ja wunderbar, so entsteht das also?! Vielen Dank! :t

Ja wunderbar, so entsteht das also?! Vielen Dank! :t

also das ein motor wie deiner benzin verbrennt weißt du aber? und das beste er tut das auch noch unter druck,da kann es passieren das es explodiert....
eine explosion bildet dann auch noch nen gewissen druck, der muss raus....unterdruck/gegendruck das kann schonmal blupp machen:w
ansonsten schau mal bei wiki nach wenn dir das jetzt zu komplex ist!

Zurück
Oben Unten