KM Zähler ohne Funktion

stefane86

Testfahrer
Wagen
BMW Z1
Hallo zusammen,
bin das erste Mal hier unterwegs, bisher immer z1z1 Forum informiert. Dort hatte ich schon vor einiger Zeit diese Frage gestellt, aber dann wieder aus den Augen verloren. Seit einiger Zeit funktioniert mein Km-Zähler am Tacho nicht mehr. Geschwindigkeit wird angezeigt, der Km Zähler steht still, Tageskilometer und Gesamtzähler. Das Problem ist ja bekannt und es gab doch jemanden der dieses beheben kann!?
Wäre schön wenn man das mit Hilfe wieder beheben kann.
Viele Grüße
Stefan

Hallo zusammen,
bin das erste Mal hier unterwegs, bisher immer z1z1 Forum informiert. Dort hatte ich schon vor einiger Zeit diese Frage gestellt, aber dann wieder aus den Augen verloren. Seit einiger Zeit funktioniert mein Km-Zähler am Tacho nicht mehr. Geschwindigkeit wird angezeigt, der Km Zähler steht still, Tageskilometer und Gesamtzähler. Das Problem ist ja bekannt und es gab doch jemanden der dieses beheben kann!?
Wäre schön wenn man das mit Hilfe wieder beheben kann.
Viele Grüße
Stefan
Das einzig mir bekannte Problem mit dem KM-Zähler beim Z1 ist beim Tageskilometerzähler.

Bei Diesem ist, vorallem bei den ganz niedrigen Fahrgestellnummern, oftmals ein kleines Kunststoffgelenk hinter dem Rückstellknopf gebrochen.
War bei den ersten Fahrzeugen eine gewisse Fehlkonstruktion, wurde dann verbessert.
Beide KM-Zähler haben dann aber artig weiter gearbeitet. Mann konnte halt nicht mehr nullen!
Wenn ich mich nicht täusche gab es dazu sogar mal eine Reparaturanleitung vom Z1 Club. Zumindest
haben wir in einem Schrauberkurs mal so ein Kombiinstrument zerlegt und wieder zusammengebaut.

Das gar nix mehr geht ist schon komisch. Evtl. liegt es am Stecker, Kabelbruch, etc....

Würde mich an deiner Stelle mal an die üblichen Verdächtigen wenden. Potties Garage oder Franz Schaffer!
Denke da kann dir geholfen werden.

Zurück
Oben Unten