Knacken beim Fensterheber

Wagen
anderer Wagen
Hallo Z-Gemeinde,

bei mir knackt beim Hoch- und Runterfahren der Seitenscheibe auf der Fahrerseite der Fensterheber, wenn die Scheibe ca. ins obere Drittel fährt... haben einige von euch das gleiche Phänomen?

AW: Knacken beim Fensterheber

Hatte genau die gleiche Geschichte. MAch' die Türverkleidung ab und sprühe sämtliche Gelenke der FH-Mechanik mit WD40 (oder etwas ähmlichem) ein. Zusätzlich Talkum in die Lippe zum Dreiecksfenster hin und viel WD40 in die Nut zur B-Säule hin, die bei ganz runtergefahrenem Fenster enststeht. Das Röhren der Sprühdose ruhig 4-5 cm reinstecken und ca. 3 sec. sprühen.

Seitdem passt das bei mir wieder! :t

Grüße Volker

versuchs erstmal ohne die Demontage der Türverkleidung - half bei mir super.

bei mir hat es auch geknackt.
verkleidung abgebaut, scheibe nach unten gefahren und die schrauben
(muttern) nachgezogen (3), eine war lose. alles geschmiert und gut is.

der wd 40 tip an der B-Säule war perfekt. Danke !!!

das knacken könnte auch der anfang eines kaputten fensterhebers bzw. das ausreissen der halterung sein. wurde hier im forum schon oft darüber berichtet, da es schon viele betroffene gab.
wenn dem so sein sollte, bringt das schmieren jetzt zwar kurzzeitig abhilfe, kann aber auf dauer noch mehr schaden verursachen.
ich würd lieber mal die türverkleidung weg machen und mir die befestigung des fensterhebers ansehn (schwachpunkt ist die aufnahme am seitenaufprallschutz)
wie gesagt, kann sein muss aber nicht. trotzdem lieber einmal zu viel die türverkleidung abbauen, als danach gross rumjammern ;)

Zurück
Oben Unten