Knacken beim Rückwärtsfahren

Andreas0816

Fahrer
Registriert
11 Mai 2004
Hallo Leute,
ich glaube mein ZZZi wird langsam alt :-( An die bekannten ZZZ-Macken gewöhnt man sich ja mit der Zeit, aber nun soetwas:
Neuerdings knackt es ab und zu beim langsamen Rückwärtsfahren... insbesondere in engen Kurven, also z.B. beim Ein- und Ausparken. Ich kannte dieses Geräusch bisher eigentlich nur von der Handbremse, wenn die sich nach längerer Standzeit & Feuchtigkeit leicht festgerostet hat und es dann beim losfahren knackt.
Da das Geräusch aber auch nach längeren Fahrten auftritt, hat es wohl fürchte ich nix mit der Handbremse zu tun, sondern vielleicht eher mit dem Differential oder so??

Werde wohl oder übel zum Freundlichen fahren müssen :-( Aber vielleicht kann mir jemand von Euch schon sagen, woran es u.U. liegen könnte?

Für Eure Meinungen wäre ich sehr sehr dankbar.

Viele Grüße,
Andreas
 
Zurück
Oben Unten