Knacken beim Schließen des Verdecks

CE85

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage.
Zur Zeit vernehme ich beim Schließen des Verdecks ein "lautes Knacken" beim Einrasten der oberen Dachschale auf der Fahrerseite. Das ganze hört sich überhaupt nicht gesund an!
Weis vielleicht jemand, was die Ursache sein könnte?

Grüße

Könnte es sein, dass es nur beim Schließen des Verdecks während einer schärferen Kurve (z.B. Rechtsabbiegen) vorkommt? So ist es bei meinem. Bei normalem geradeaus fahren, hört sich alles gut an, beim Schließen des Verdecks während eines Abbiegevorgangs knackt es.

Gruß

Selbst wenn BMW das Schliessen/Öffnen während der Fahrt freigegeben hat, würde ich es nie machen.
Und schon 2x nicht, wenn ich über Bodenwellen oder um die Kurve fahren würde.
Soviel Zeit muss sein...die Mechanik dankt es mir.

Könnte es sein, dass es nur beim Schließen des Verdecks während einer schärferen Kurve (z.B. Rechtsabbiegen) vorkommt? So ist es bei meinem. Bei normalem geradeaus fahren, hört sich alles gut an, beim Schließen des Verdecks während eines Abbiegevorgangs knackt es.

Gruß

Beim Abbiegen bleibt bei mir immer das Dach stehen mit ner Warnmeldung "Achtung, Auto zu schief".
Daher mach ich es immer nur beim Geradeausfahren auf und zu.
Die Verwindungen in den Kurven wäre mir eh viel zu viel.

Knacken hab ich übrigens keines vernommen, bisher

Selbst wenn BMW das Schliessen/Öffnen während der Fahrt freigegeben hat, würde ich es nie machen.
Und schon 2x nicht, wenn ich über Bodenwellen oder um die Kurve fahren würde.
Soviel Zeit muss sein...die Mechanik dankt es mir.
Pussy :b

Auf unebenen schlechten Straßen bzw. Bodenwellen würde ich das auch nicht machen, aber bis 30 oder 40 km/h hatte ich dabei noch nie Probleme.

Dieses knacken tritt beim schließen bei mir auch auf. Dachte bisher es wäre normal, dann werde ich mal nachsehen wo der Schließmechanismus Fett braucht.

CRF #66

Zurück
Oben Unten