Knacken und Knarzen in der Trennwand

colonius

Fahrer
Jetzt, bei den kälteren Temperaturen, ging es wieder los, das Knacken und Knarzen der Innenraumverkleidungen im Heckb:

Dank einer guten Anleitung eines Forummitgliedes (Danke Teywan!):t ist alles weg. Im Rahmen der Gewährleistung hat meine Werkstatt nach Teywans Anleitung den ganzen Kofferraum und die Trennwand auseinander gepflückt, überall Filz dazwischen gelegt und wieder zusammen gebaut (Danke Hammer-Mitte in Köln!):t

Man kann das wohl auch selber machen. Bei Interesse stelle ich die Anleitung gerne zur Verfügung.

Anleitung: Knacken und Knarzen in der Trennwand

Hier die Orginal-Anleitung zum Selbermachen, Teywans Einverständnis vorausgesetzt:

-----
oh das ist so ein fall für sich..

also.. du musst da das ganze Mittelteil ausbauen und aufschrauben...
dann zwischen all den Teilen Stoff oder Antirutschmatten (beim Baumarkt zu bekommen)zwischen den ganzen Teilen legen und wieder verschrauben.. dauert lange.. ist aber sehr effektiv....
um alles auseinander zu bauen musst du auch die zwei schrauben vom hinteren Teil der Mittelkonsole rausmachen und unten die Schrauben lösen (das Teil wo die Ablage ist.) das grösste Knarzen kommt eigentlich von dem kleinen teil (Blende der Ablagebox..)

dann gibt es noch die ganzen Seitenverkleidungsteile im Kofferraum (Nähe der Scheibe) da musst du auch zwischen jeder steckverbindung was dazwischenklemmen...
und genauso gehts bei der heckklappenverkleidung.. (pass aber auf.. die geht ganz schlecht zum entfernen, wegen den ganzen Klips)
das ganze sieht nicht unbedingt gut aus.. aber wenn alles zusammengeschraubt ist, sieht man nicht mehr.... bzw. wegschnaeiden, was noch zu sehen ist..

ah noch eins hab ich.. die Halter deines Rolles hinten.. sind aus Plastik.. und wenn die in dem Haltern drinstecken.. ist das Plastik auf Plastik..
kleb mal etwas Filz dazwischen.. oder rund um den halterstift des Rollos.. dann ist das auch weg.. (das ist das, was man meistens von hinten hört und nicht ausfindig machen kann !!!!

beste Grüsse und viel erfolg..

du musst so nen ganzen Tag einplanen.. aber es hilft..

bei mir knarzt nichts mehr....
Teywan
-----

Viel Spaß beim basteln:s

Anleitung: Knacken und Knarzen in der Trennwand

Wie geht eigentlich die Coupe-Trennwand auseinander? Ich habe das zwecks Kabel-Verlegen mal probiert und bin vor dem Aufwand zurückgeschreckt ... sieht für mich so aus, als ob man zumindest die Mittelkonsole zwischen den Sitzen ausbauen muss und von da aus die restlichen Verschraubungen vom hinteren Ablagefach und den Plastikteilen lösen kann?

Zurück
Oben Unten