knacken während der Fahrt

andrew2323

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Nabend zusammen.

Seit ca. einem Monat verspüre ich ein immer stärker werdendes "knacken" im Motorraum. Dies geschieht auch nur wenn ich über kleine bzw. größere Anhebungen fahre oder aber auch eine etwas höher gelegene Auffahrt auffahre.
Spiel bei den Rädern bzw Gelenken hab ich nicht. Dies hab ich überprüft.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

AW: knacken während der Fahrt

das problem hab ich auch, allerding hinten. und zwar seit dem ich mein gewindefahrwerk einbauen lassen hab. bei mir isses auch immer bei auffahrten oder ähnlichem. manchmal hört sich an wie wenn eine feder "springt", falls man das so nennen kann.
war danach nochmal dort und hab gefragt was das ist, der meister hat sichs angeschaut und gemeint es sei nichts zu sehen....

Motorhaube öffnen, Diagonalstreben/Domstreben festziehen, Motorhaube schließen, Knacken weg!:w

Im Falle von ConnyDaxxx denke ich mal, ist es was anderes! Knacken kommt ja von hinten!

Ein Knacken von der HA ist bei den QP Fahrern sehr stark vertreten! Da gehen die Meinungen aber aucgh auseinander, was es sein könnte. Würde einfach mal zu BMW fahren und das checken lassen!

vor dem einbau des gewindefahrwerks war das ja noch nicht. also kanns ja eig nur damit zu tun haben....
und wie gesagt, ich war in der werkstatt nochmal, da wo ichs einbauen lassen hab, und die konnten nichts feststellen...
is meistens wenn ich rückwerz ner einfahrt runterfahr.

Ich danke euch erstmal. Werde ich morgen mal ausprobieren und reporten.

Schönen Abend noch.

wieder alles super. es war eine Mutter von der Domstrebe lose, warum auch immer.
habt mir zum Glück die teuren Werkstattkosten erspart. THX

..ich kann Dir sagen, warum: Das bewegt sich! Und es wirken ungeheure Kräfte! Ich muss meine 1 x p.a. nachziehen!

Grüße, Herbert

Hallo Herbert,
drehst du die besagten Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel oder manuell nach?
Wenn mit Drehmomentschlüssel, was gibt das TIS für einen Drehmoment dafür an?

PS: Ich muss immernoch zu dir mein BMW Emblem "verharzen" lassen! :)

Viele Grüße,
Oli

Hallo Herbert,
drehst du die besagten Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel oder manuell nach?
....
PS: Ich muss immernoch zu dir mein BMW Emblem "verharzen" lassen! :)
Viele Grüße,
Oli
Hi Olli,

nein, das ziehe ich mit einem "kleinen" (=kurzen) Schlüssel "von Hand" mit viel Gefühl stramm, aber dafür lohnt nicht der Gang zum DMS.

Stimmt, da war doch was? ;) Ja, mach das!

Grüße, Herbert

Zurück
Oben Unten