Knallen bei Motorbremse?

thomaslehner

Fahrer
Hallo,

wenn ich bei der Tiefgarageneinfahrt den Wagen im 1. Gang rollen lasse, dann ist das dumpf laut und knallt ab und zu. Die Einfahrt ist sehr steil abschüssig.
Ist das normal?

Gruß
Thomas

AW: Knallen bei Motorbremse?

Ja. Da ich denke das Du den Wagen im kalten Zustand aus der Tiefgarage holst ist dieser Effekt völlig normal und bedenkenlos

Nein leider genau andersrum. Ich fahr abends mit warmen Motor die Tiefgarage hinunter.
Trotzdem normal?
Wie gesagt es ist sehr steil bergab.

Gruß
Thomas

Wenn das "Knallen" eher ein "Blubbern" ist ... dann ist's vom Sounddesign her gewollt.

Grüßle
Chris

und wenns ein knall vom motorraum ist, würd ich mal die gummilager auf ihren zustand prüfen lassen

Oder kommt es vom HA-Differential? ... ist dann aber eher ein "klönk"

thomaslehner schrieb:
Hallo,

wenn ich bei der Tiefgarageneinfahrt den Wagen im 1. Gang rollen lasse, dann ist das dumpf laut und knallt ab und zu. Die Einfahrt ist sehr steil abschüssig.
Ist das normal?

Gruß
Thomas

also ich würde jetzt mal sagen, dass es hier nach- bzw. fehlzündungen im auspuff sind, die im schubbetrieb entstehen, wenn der motor noch nicht hoch genug für die schubabschaltung dreht (so 1300u/min). wenn er es auch bei höherer motordrehzahl macht, dann schau mal, ob du nicht ein ganz klein wenig gas gibst (damit schaltest du die schubabschaltung aus) oder alternativ deine schubabschaltung funktioniert nicht - aber dann macht er das immer, wenn du im schubbetrieb bist und nicht nur bei der garagenabfahrt

hubraumüberalles schrieb:
also ich würde jetzt mal sagen, dass es hier nach- bzw. fehlzündungen im auspuff sind, die im schubbetrieb entstehen, wenn der motor noch nicht hoch genug für die schubabschaltung dreht (so 1300u/min). wenn er es auch bei höherer motordrehzahl macht, dann schau mal, ob du nicht ein ganz klein wenig gas gibst (damit schaltest du die schubabschaltung aus) oder alternativ deine schubabschaltung funktioniert nicht - aber dann macht er das immer, wenn du im schubbetrieb bist und nicht nur bei der garagenabfahrt

und wenns wirklich das ist, dann kann er bedenkenlos weiterfahren, weil nix passiert und das normal ist :w

Zurück
Oben Unten