Knarrgeräusche im Verdeck

Carl44

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Seit kurzem habe ich Knarr/Verwindungsgeräusche in meinem Z4-Verdeck entdeckt und hatte ihn zur Abstellung des Mängels beim :) lichen... abgegeben

Heute - nach 2 Tagen Wartungs - und Reperaturversuchen habe ich ihn abgeholt. Man hat bis jetzt kaum Erfolg gehabt. Nun wurde eine Gummidichtung (im Kofferruam) bestellt und soll in 2 Wochen eingebaut werden, wenn das Ersatzteil da ist. Nach Aussagen de Werkstatt ist es nicht die Dichtung unterhalb der hinteren Glasscheibe, obwohlich die Geräusche daher vermute.

Hat jemand ihrendwelche Erfahrungen bzw. ähnliche Probleme bemerkt? Mein Z4 ist Bj 7/2009 und stammt wohl aus der ersten Serie. Wäre dankbar für Eure Kommentare oder Tipps, wie mann das Problem abstellen kann.

LG Carl

AW: Knarrgeräusche im Verdeck

Hallo,

ich habe ebenfalls Knarrgeräusche. Mein Wagen ist aus der ersten Serie, da 04/2009. Die Geräusche werden bei höheren temperaturen auch schlimmer, was meiner Meinung nach einfach an den Gummidichtungen liegt, die dann "trocken" werden. Bei """" sind die Geräusche so gut wie weg. Da ich vorher ein anderes Cabrio mit Klappdach hatte, wo die gleichen Probleme aufgetaucht sind, sehe ich das mittlerweile etwas entspannter. Egal wie teuer ein Cabrio ist, es ist und bleibt ein Cabrio und kann meiner Meinung nach nie so geräuscharm sein wie ein "normales" Auto.

VG Matze

Zurück
Oben Unten