Knarz-Mängelliste

Z(ürcher)4

Fahrer
HI Zettis

"JA WER KNARZT DENN HIER"

Ich habe auf meinem Zetti nun 12000km runter und der knarzt immer mehr im Innenraum (oder es stört mich nun mehr als am Anfang &: ).

Deshalb würde ich gerne eine Liste aufstellen mit "Knarz-Ursachen" sowie "Knarz-Lösungen". Macht Ihr mit?

Ursachen:
- Überrollbügelverkleidungen
- Gurtspangen (heissen die so? diese Dinger am Sitz wo der Gurt durchführt)

Zudem habe ich das Gefühl ein weiteres Knarzen zu hören, konnte es aber bisher nicht lokalisieren!

Also liebe Freunde der Bastelgruppe! Ihr seit gefordert... ;)
--> Es wäre doch schön, wenn alle unsere Zettis nicht mehr knarzen würden!

Greeeets, Stephan

AW: Knarz-Mängelliste

Dann mach ich doch mal weiter:

- Türverkleidung (löst sich immer mal wieder gerne bei mir)

- A-Säule Fahrerseite

- geschlossenes Verdeck links hinterm Fahrer (ist mehr ein Quitschen und es
gibt einfache Abhilfe)

- Beifahrergurt - Jo, wenn der Gurt neben dem Beifahrersitz hängt (also
zwischen Sitz und Tür) haut der Verschluss gerne zwischen Tür und Sitz hin
und her und macht ekelige Geräusche. Kann man durch "umhängen" des
Gurtes leicht über die Seite des Beifahrersitzes abstellen, aber da muss man
erst mal drauf kommen.

Knarzfreie Grüsse,

Pitzilla

hmmm, wo soll ich da jetzt anfangen?

-) Geräusche aus der Lenksäule - wurden behoben, habe jetzt aber Knarzgeräusche vom Lenkrad

-) Knackgeräusche A-Säule - wurden behoben, lt. Werkstatt war etwas locker

-) Geräusche vom Windschott (nur manchmal)

-) laute Geräusche vom Verdeck links vorne - war deswegen schon 3x in der Werkstatt - kommen aber immer wieder, lt. Werkstatt gibts, wenn keine Lösung gefunden wird, ein neues Verdeck

LG
Erich

Hallo,

das Quitschen hinten links bei geschlossenem Verdek kommt wahrscheinlich von einer Kabelführung welche am Kunststoff zum Innenraum reibt. Hierzu gibt es auch schon einen Beitrag. Habe dies von meinem Freunlichen beheben lassen. Ging poblemlos und nun ist Ruhe.

Grüße

Ja genau,

ich habs auch beheben lassen, aber ich wollte hier halt nur die Mängel aufführen, nicht gleich alle Lösungsansätze, sonst wirds zu unübersichtlich.

Das Quitschen liegt an der kleinen Metallöse, die sich bei geschlossenem Verdeck gegen das Plastikabdeckung legt. Wurde einfach mit einer Zange etwas mehr zusammengedrückt und schon ist Ruhe.
An dieser Stelle noch mal tausend Dank an Z4Owner, ohne den ich jetzt wahrscheinlich in der "Geschlossenen" wäre...

Gruß,

Pitzilla

Zurück
Oben Unten