Knarzen beim Verdecköffnen und Schließen

Hallo folks :)

hab mal ne frage zu verdeckgeräuschen......
bei meinem Z4 knarzt das verdeck recht laut beim öffnen und
schließen und zwar auch bei normalen temperaturen um 20 grad und mehr.

hört sich recht laut an und ich frage mich ob das

1. gesund ist auf dauer ?

2. normal ist ?

3. das verdeck an den überrollbügeln berührungspunkte hat beim öffn/schl. ?

Hatte bisher mehrere E46 Cabrio und da knarzte es auch etwas, aber bei weitem nicht so laut ......
Hab den Z4 erst nen Monat und kann daher nicht sagen, obs mit der Zeit schlimmer geworden ist ......

Danke schonmal und viele Grüße, Euer Tanino q:

AW: Knarzen beim Verdecköffnen und Schließen

Dass es beim Öffnen/Schließen des Verdecks Knarzgeräusche gibt, ist doch normal: Stoff reibt nun mal nicht geräuschlos aneinander oder an Kunststoff. Und wie sollte das Verdeck öffnen, ohne an der Verkleidung der Überrollbügel zu scheuern? ;) Ist halt alles etwas eng in so einem Roadster :w

Wenn bei Dir allerdings das Gestänge knarzen sollte, wär was faul – das dürfte nicht sein.

Also geht es bei Euch auch nicht geräuschlos und wie geschmiert vonstatten, sondern deutlich hörbar...... beruhigend.

Flott geht es ja, das muß man schon sagen ;)

grüßlis tanino q:

Gibts eigentlich an unseren Zettis irgendwas was keine Geräusche macht. Abgesehen von denen die erwünscht sind! &: :X

hallo albinator ;)

jaja......da hast du schon recht, wenn der zzzz nur halb so viel ausstrahlung und eigenständigkeit hätte, würde man ihn wahrscheinlich empört zurück auf den händlerhof stellen !! :g

aber was soll man machen, wenn man infiziert ist, hmmm ?
wenn ich mir vorstelle, was die alfagemeinde teilweise ertragen muß, da geht es uns ja noch halbwegs gut :s

wobei ich mich bisher nicht beklagen kann. meiner ist 4/2003 , hat 54.000 km auf der uhr und scheppert und klappert so gut wie null !!!
wurde vorher alles gemacht, was am zzzz kaputt gehen konnte.....

viele grüße tanino q:

Ich muss sagen, bis auf die A-Säule ist bei mir auch noch alles ruhig, aber wenn man hier so manche sachen liest, da freut man sich auf das was noch kommt! *ironie* :d

Zurück
Oben Unten