Meine A-Säulen-Verkleidung auf der Beifahrerseite macht mich noch verrückt: Bei der kleinsten Fahrbahn-Unebenheit knarzt es wie blöd. Seit ich das Auto gekauft habe begleitet mich das verhasste Geräusch dauerhaft mit kurzen Pausen. Ich konnte immer wieder für ein paar Tage Ruhe schaffen, indem ich die Verkleidung demontierte und ordentlich Filz und Gewebeband verklebt habe. Drei mindestens einstündige Bastelaktionen habe ich dazu schon hinter mir. Es gibt auf der Beifahrerseite hinter der Verkleidung keine Stelle mehr, wo Kunststoff auf Kunststoff liegt, weil ich schon alles (nicht sichtbar) abgeklebt habe.
Das hat auch schon an vielen Stellen geholfen, z.B. an den Einsätzen der Überrollbügel, an den Lautsprechergittern hinter den Sitzen oder am Scheibenrahmen oben. Nur die A-Säule gibt auf der Beifahrerseite einfach keine Ruhe.
Wie ist das bei Euch? Kein Knarzen? Oder hört ihr das schon gar nicht mehr?
Hat vielleicht sogar jemand die ultimative Lösung parat?
Das hat auch schon an vielen Stellen geholfen, z.B. an den Einsätzen der Überrollbügel, an den Lautsprechergittern hinter den Sitzen oder am Scheibenrahmen oben. Nur die A-Säule gibt auf der Beifahrerseite einfach keine Ruhe.
Wie ist das bei Euch? Kein Knarzen? Oder hört ihr das schon gar nicht mehr?
Hat vielleicht sogar jemand die ultimative Lösung parat?