knarzender wackelsitz

olgeh

Fahrer
hallo an alle!
ich brauche hilfe bei der beseitigung des schon bekannten wackelsitzproblems. mein sitz wackelt und knarzt, dass dabei der ganz fahrspass verloren geht...dabei hat er gerade mal 50000 auf dem buckel.

letztes jahr hatte ich es selbst schon mal versucht...hab´s aber leider nicht hinbekommen.

kann mir jemand in berlin oder umland bei der beseitigung helfen?

teile sind alles vorhanden.

oder mal ganz blöd gefragt, ist der sitz beim faceliftmodell anders?

AW: knarzender wackelsitz

hallo an alle!
ich brauche hilfe bei der beseitigung des schon bekannten wackelsitzproblems. mein sitz wackelt und knarzt, dass dabei der ganz fahrspass verloren geht...dabei hat er gerade mal 50000 auf dem buckel.

letztes jahr hatte ich es selbst schon mal versucht...hab´s aber leider nicht hinbekommen.

Hey, habe mein Sitz auch letztens ausgebaut, weil er an der höchsten Stelle stehen geblieben ist...
ist kein großer aufwand...
nein dder sitz ist gleich beim faceliftmodell

alex

Hallo!

Hatte letztes Jahr das gleiche Problem!Bei mir war die Sitzkonsole
hinüber,bzw. Teile davon!Hat zum Glück A1 bezahlt!
Soviel ich weis wurde dieses Thema aber mal im Forum behandelt,
inkl. Einbauanleitung der neuen Teil.

Gruss

Hallo,

Wackeln:
Das mit dem Wackeln tritt bei dem Einen früher bei dem Anderen später auf. Dies liegt je nachder Beanspruchung des Sitzes

Knarzen:
Dies liegt i.d.R. nicht am Sitz bzw. dessen Sitzgestell. Es dürfte daran liegen, dass der Sitz sehr weit hinten ist und somit das Leder am dahinterliegenden Kunststoff scheuert. Einfach den Sitz einen Hauch nach vorne fahren

Reparatur ist total einfach. Hab sogar ich hinbekommen und ich bin gänzlich unbegabt. Eine Anleitung gibts entweder hier im Forum (nutze die Suchfunktion) oder hier der Link zur Anleitung als pdf-file:

z3-roadster-forum.de - Reparaturanleitung Wackelsitze

Alle Z3-Sitze sind beim Sitzgestell identisch.

Grüsse und viel Erfolg
Nico

ich hatte das letztes jahr versucht und konnte da die torx schrauben nicht finden (siehe bild).
daher habe ich ja gefragt, ob jemand in berlin oder umland erfahrung mit der montage hat und mir da weiterhelfen könnte...falls nicht werd ich demnächst es noch mal selbst versuchen und die bilder dann mal online stellen.

das knarzen kommt leider nicht von der ledernen rückenlehne...fehlt vielleicht ein wenig öl im gestell

Anhänge

• 1336Bild05_Torx_T25.jpg
    1336Bild05_Torx_T25.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben Unten