Knistern im Bereich Klappmonitor

Go4Gold

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

immer wenn es draußen kalt wird, habe ich ein ziemlich nerviges Störgeräusch im Bereich des Klappmonitors. Genauer konnte ich es noch nicht lokalisieren. Ich würde es als Knistern beschreiben. Vielleicht kennt das jemand und kennt die genaue Ursache? Oder noch besser: die Lösung?

Gruß, Daniel

Habe so ein ähnliches Problem, was aus der inneren Mechanik vom Klappmechanismus kommt. Hatte das Teil schon fast komplett zerlegt, aber die Teile haben nun mal Spielraum. Die Stöße von der Fahrbahn werden über die Karosserie direkt dorthin übertragen. Das Problem komplett zu lösen ist schwierig beim Roadster. Man kann höchstens dünnen Filz anbringen, überall wo Kontakt zum Armaturenbrett besteht um das Ganze zu lindern.

Habe ich auch, es nervt, BMW kann/will nichts machen, trotz Werksgarantie. Der berühmte "Stand der Technik" ist es jedenfalls nicht, denn in meinem 30i knarzte am Monitor nichts. Generell ist die gesamte Armatur bei meinem jetzigen 35i eine Geräuschhölle.
Vielleicht war es im30i auch nur leiser, weil er das AFW drin hatte, das im Konfort-/Normalmodus extrem weich ist, verglichen mit dem M-FW des 35i.

Habe ich auch, es nervt, BMW kann/will nichts machen, trotz Werksgarantie. Der berühmte "Stand der Technik" ist es jedenfalls nicht, denn in meinem 30i knarzte am Monitor nichts. Generell ist die gesamte Armatur bei meinem jetzigen 35i eine Geräuschhölle.
Vielleicht war es im30i auch nur leiser, weil er das AFW drin hatte, das im Konfort-/Normalmodus extrem weich ist, verglichen mit dem M-FW des 35i.
War bei mir genau umgekehrt!
Beim erste Zetti (23i) mit Standart-Fahrwerk im Original-Trimm hat's an allen Ecken und Kanten geknarzt, auch der Navi-Bildschirm.
Beim Jetzigen mit M-Fahrwerk (nicht adaptiv) herrscht absolute Ruhe und das seit nun mehr 34.000 Km!

Hatte das selbe Problem, dachte zuerst es liegt an der rechten Lüftung. Hab dann mal das Navi festgehalten und gemerkt das es davon kommt, da ich wenn es geschlossen ist nichts höre. ich hab nen miniaturstück Gummi seitlich hingemacht, jets ist Ruhe :D

Mich stören im Moment eher die Knarzgeräusche die von hinten Rechts kommen, iwo bei der Heckscheibe schätze ich.

Hatte das selbe Problem, dachte zuerst es liegt an der rechten Lüftung. Hab dann mal das Navi festgehalten und gemerkt das es davon kommt, da ich wenn es geschlossen ist nichts höre. ich hab nen miniaturstück Gummi seitlich hingemacht, jets ist Ruhe :D

Mich stören im Moment eher die Knarzgeräusche die von hinten Rechts kommen, iwo bei der Heckscheibe schätze ich.

Könntest du mal ein Bild machen, wo genau du seitlich Gummi "hingemacht" hast?

Könntest du mal ein Bild machen, wo genau du seitlich Gummi "hingemacht" hast?

Das würde mich auch interessieren, denn ich habe jetzt herausgefunden, dass das Knistern weg ist, wenn ich am ausgeklappten Monitor rechts oben in Fahrtrichtung drücke. Kommt also vom Monitor bzw. der Mechanik darunter...

Das würde mich auch interessieren, denn ich habe jetzt herausgefunden, dass das Knistern weg ist, wenn ich am ausgeklappten Monitor rechts oben in Fahrtrichtung drücke. Kommt also vom Monitor bzw. der Mechanik darunter...
Ouh tut mir Leid garnicht gelesen, werd die Woche Mittwoch nen Bild machen, da fahr ich wieder. Wie schon gesagt es ist der Display :D

So ist das halt mit den jungen Leuten: Seine Fragen wurden beantwortet und alles nötige Wissen aus dem Forum gezogen, aber mal was zurückgeben... :rolleyes:
** Man beachte bitte den Hauch von Sarkasmus **

Ein Bild würde mich aber auch interessieren, weil mein Monito ebenfalls knarzt.

Ich starte nochmal einen Versuch: Hat jemand dieses nervige Knistern des Monitors erflogreich beseitigen können?

Hatte leider ein paar private Probleme. Leider auch mit dem Gummi, welcher das Navi blockiert hat beim runterfahren weshalb es nichtmehr automatisch hoch oder Runter fährt. Deshalb rate ich es auch nichtmehr nachzumachen, Bilder gibt's leider auch nicht da der Gummi nichtmehr dran klebt.

Zurück
Oben Unten