Knistern schräg links hinter´m linken Ohr

Go4Gold

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

seit paar Wochen geht mir ein neues Geräusch auf die Nerven. Lokalisieren konnte ich es leider noch nicht, aber vom Gurt kommt es mMn nicht. Genauer als "schräg links hinter´m linken Ohr (des Fahrers)" bzw. "auf ca. 7 oder 8 Uhr" kann ich es nicht beschreiben, aber bereits bei leichten bis mittleren Unebenheiten knistert und nervt es. Kennt das vielleicht jemand und weiß wie man das abstellt?

Daniel

Hab ich ab und an auch, ich vermute einen Zusammenhang mit den Fenstergummis

Gruß

Den Gurt kann ich eben ausschließen.

hat sonst niemand ein solches Störgeräusch?

Den Gurt kann ich eben ausschließen.

hat sonst niemand ein solches Störgeräusch?

Hi

Genau wie von dir beschrieben, ist es bei mir auch!!!

Ein helles Knistern...

Ich habe das Gefühl je kühler es draußen ist umso stärker.

Was mir schon aufgefallen ist: drück ich ganz oben auf die Türverkleidung (wo die Fenster beim Runterfahren verschwinden), dann ist Ruhe.

Könnte durchaus was mit den Fensterdichtungen sein...

Gruß Jürgen

Wie klingt es genau? Knispern oder wie ein kleines Maus? Falls wie ein kleins Maus: Hast du das Gummi Teil noch an beide Seiten?:

7190066044_34da324b98_b.jpg

7190066392_c1ba0c2399_b.jpg

Hi
Falls du mich meinst, ja ich habe die Gummis noch...
Gruß

Klingt nicht wie Mausi, eher ein Knistern...

Zuletzt bearbeitet:
Wie klingt es genau? Knispern oder wie ein kleines Maus? Falls wie ein kleins Maus: Hast du das Gummi Teil noch an beide Seiten?:

7190066044_34da324b98_b.jpg

7190066392_c1ba0c2399_b.jpg

Sorry für meine späte Antwort. Hab vorhin mal versucht zu verstehen, was dein Foto zeigt (hab Verdeck auf und zu gemacht), aber hab´s leider nicht kapiert. Wo befindet sich das genau?

Hallo, um das Thema mit dem Knistern noch einmal aufzugreifen: Symptome waren bei meinem Fahrzeug die gleichen wie beschrieben. Bei mir war es der Gurt, der beim Anschnallen Höhe Schultern den Sitz berührt. War mit Lederfett abzustellen :) :-)

Bei mir war es auch der Gurt und zwar an der Öffnung wo er aus der Verkleidung kommt und über den Kunststoffbügel geführt wird.
Diesen Bereich einmal mit Silikonspray behandeln.
Dann auch schauen, ob der Gurt an dem Sitz entlangreibt.
Auch hier hilft etwas Silikon mit einem Lappen auf das Leder zu bringen.

ich muss das alte Thema nochmal rausholen, da ich mein Geräusch immer noch nicht lokalisieren konnte. Ich bin mit allerdings sehr sicher, dass es nicht am Gurt bzw. der Öffnung an der Verkleidung liegt. Ich denke es kommt von etwas weiter hinten. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Zurück
Oben Unten