Knopf neben dem Zündschloß

ibx

Testfahrer
Hi!

Vor ein Paar Tage habe ich mir einen schönen Z4QP gekauft (bestellt). Der Wagen wird erst am 12te abgeholt.. und deshalb habe ich jede Menge Bilder aufgenommen. Beim "Fotoshooting" habe ich einen schwarzen Knopf (Durchmesser +/- 10mm) neben dem Zündschloß gefunden.
Weist jemand wofür er gut ist? In der Betriebsanleitung kein derartiger Knopf zu finden.

Danke im voraus!

Anhänge

• IMG_0162_Knopf..jpg
    IMG_0162_Knopf..jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 59
AW: Knopf neben dem Zündschloß

mit dem "knopf" kann ich dir zwar nicht weiterhelfen, aber kannst du mir sagen, was das für ein holz ist ? und vor allen dingen: was ist das für ein lenkrad ? schaut richtig gut aus mit dem holz :9:t

viele grüße
rolf

Moin Moin,

na das sieht das fast nach einem Individual Z4 aus - Glückwunsch und allzeit eine gute Fahrt!
Was den Knapf angeht, ich denke da wird jemand das PDC II (Front PDC) nachgerüstet haben.

Grüße aus Nürnberg,

Avatronic

tja, der Vorbesitzer hat sich ein "Individual-Paket" bestellt.. also, in der Unterlagen stehen ein Paar Infos bzg. Ausstattung:
02M0 Individual Leichtmetallräder V-Speiche
NBC5 Individual Leder "New England"
02M6 Individual Lederlenkrad mit Holzring
04M7 Individual Edelholzausführung Mahag
Erstmal war ich skeptisch.. wusste ich nicht ob es mir gefällt, es ist immerhin Geschmackssache. Fakt ist, Jetzt gefällt es mir sogar besonders gut :9
Hiermit noch mal zwei Bilder (Innenraum und Individual LM-Rad)

Anhänge

• IMG_0140_Rad..jpg
    IMG_0140_Rad..jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 400
  • IMG_0159_Int..jpg
    IMG_0159_Int..jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 401

@ Avatronic:
Danke vielmals, also, könnte es sein dass die Vorsprünge des Kennzeichenhalters die dazugehörigen Sensoren sind? (siehe bitte das untenstehendes Bild)

Anhänge

• IMG_0166_PDC..jpg
    IMG_0166_PDC..jpg
    52 KB · Aufrufe: 37

Hi!
Beim "Fotoshooting" habe ich einen schwarzen Knopf (Durchmesser +/- 10mm) neben dem Zündschloß gefunden.
Weist jemand wofür er gut ist? In der Betriebsanleitung kein derartiger Knopf zu finden.
Danke im voraus!
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber im Fahrzeug meiner Mutter ist exakt derselbe Knopf verlegt, allerdings um im Notfall über diesen Knopf einen Notruf abzusetzen und den Wagen orten zu lassen. Heisst in Österreich: "safe-line"..
Könnte es auch sein. In diesem Fall hast du irgendwo im Motorraum ein kleines Kästchen versteckt (der GPS Sender)..
LG
Didi

Ja, das sieht zu 100% nach dem Front PDC aus!
Ich persönlich finds ja recht praktisch :-)

02M6 Individual Lederlenkrad mit Holzring
04M7 Individual Edelholzausführung Mahag

also das mahagoni holz sieht sensationell gut aus. glückwunsch - so ein seltenes exemplar hat nicht jeder! :t

vermutlich würde sich mahagoni mit meinem sattelbraunen leder etwas beißen, weil das mahagoni einen rotstich hat ? &:

ansonsten: weiß jemand, was lenkrad und die interieurleisten beim freundlichen kosten ?

gruß
rolf

Erstmal viel viel dank!
vermutlich würde sich mahagoni mit meinem sattelbraunen leder etwas beißen, weil das mahagoni einen rotstich hat ? &:
mit einem braunen Leder sieht es traumhaft aus. habe ich damals (2008, als ich den Z3 gekauft habe) einen Roadster gesehen, dunkel blau, braunen Leder, Holz... einfach edel! Naja für damals zu teuer...
Also, das ganze Paket ist nicht gerade billig (gewesen). ich habe in die Preisliste 2006 reingeschaut und da steht:
"BMW Individual Edelholzausführung Mahagoni (4M7) - 500€"
"BMW Individual Lederlenkrad mit Holzringintarsie (2M6) - BMW Z4 Coupé (Nur in Verbindung mit BMW Individual Interieurleisten) - 700€"
BTW, es gibt auch eine "Mahagoni Maritim" Ausführung, auch nett ;)

Erstmal viel viel dank!

mit einem braunen Leder sieht es traumhaft aus.

"BMW Individual Edelholzausführung Mahagoni (4M7) - 500€"
"BMW Individual Lederlenkrad mit Holzringintarsie (2M6) - BMW Z4 Coupé (Nur in Verbindung mit BMW Individual Interieurleisten) - 700€"
BTW, es gibt auch eine "Mahagoni Maritim" Ausführung, auch nett ;)

ich habe auch holz, allerdings esche maser braun. passt auch perfekt zu sattelbraunem leder :9 - da mahagoni rotbraun ist, bin ich mir nicht sicher, ob das auch passt.

700 EUR für das bißchen holz im lenkrad ist ja der glatte wahnsinn! ;x

das mahagoni maritim ist übrigens nicht mein fall. ich mag die nach dem chaosprinzip gezeichnete maserung im wurzelholz lieber als die geometrisch sauberen linien im maritimen holz. das ist eher etwas für ein boot als für ein auto.

gruß
rolf

ja,wahrlich ein schönes hölzli im wägeli, was kostet denn das front pdc eigentlich bei bmw?

also das mahagoni holz sieht sensationell gut aus. glückwunsch - so ein seltenes exemplar hat nicht jeder! :t

ansonsten: weiß jemand, was lenkrad und die interieurleisten beim freundlichen kosten ?

gruß
rolf

nun...jeder nicht...aber es gibt noch mindestens einen:
mein z4 coupé

Ich habe auch ein etwas anderes Knöpfchen dort verbaut. Das aktiviert bei mir die Frontkamera.

Somit denke ich, dass es bei Dir in der Tat ein "Front-PDC" ist.

ja,wahrlich ein schönes hölzli im wägeli, was kostet denn das front pdc eigentlich bei bmw?

Laut der NL in Nürnberg kostet der Fornt PDC incl. Montage rund 500 Euro.

Grüße und ein Sonniges Wochenende,
Avatronic

Hi!
Ich danke euch allen! Jetzt leg ich mich beruhigt hin.. es ist also gar kein Selbstzerstörungsknopf. :d
also, noch mal danke!!

Zurück
Oben Unten