Knopf rechts unterhalb vom Lenkrad, Funktion?

TrubelZ4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi zusammen, bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Z4 E85 aus 2003 mit 3,0i 😬

Habe auch direkt eine Frage an euch?

Rechts unter dem Lenkrad befindet sich dieser Knopf auf dem Foto. Kann mir jemand sagen welche Funktion der hat? Finde im Netz und auch in der Bedienungsanleitung nichts. Vorbesitzer meinte nur, der war schon immer da 🙈.

Danke uns Grüße Andy

Anhänge

• IMG_1340.jpeg
    IMG_1340.jpeg
    134,8 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_1341.jpeg
    IMG_1341.jpeg
    864,7 KB · Aufrufe: 81
Herzlichen willkommen und noch viel Spaß.

Ich nehme an du hast schon gedrückt?
Ist es ein Taster, der wieder raus kommt, oder ein Schalter?

Hebel mal rechts daneben die rechteckige Abdeckung aus und Versuch rauszufinden ob da Kabel dran sind und wohin die verschwinden

Danke euch, ja ist ein Taster...
Direkt auch gedrückt, aber es passiert nichts. Der Vorbesitzer hatte kabel nach hinten verlegt um einen Subwufer anzuschließen.
Diesen habe ich aber direkt ausgebaut, bin aus dem Alter raus und brauch doch etwas platz im Kofferraum ;-)

Aber eine Verbindung vom Schalter zur Verkabelung nach hinten habe ich nicht endeckt.
Werde mal schauen ob ich diese Verkleidung die du meinst, einfach so abbekomme.

Danke

Kann natürlich mit der Soundanlage zu tun haben. Hatte in einem früheren Auto auch einen Schalter montiert damit mir die Anlage nicht die Batterie leergezogen hat da es auch nur ein Schönwetterauto war.
Wenn es nur ein Taster ist vielleicht um ein Garagentor zu öffnen? &: Da hilft wohl nur das Teil auszubauen um das rauszufinden.
Sonst kannst dir ja einfach eine neue Funktion ausdenken, Schleudersitzschalter oder so... :D

Zurück
Oben Unten