AW: Knopf unter Spiegel blinkt, aber keine Alarmanlage
Wie wäre es, wenn die Leute bei denen die Nase nicht blinkt mal zur Abwechslung in das PDF in der Zwiki schauen würden?
Die Blinkerquittierung beim Auf-/Zuschliessen des Wagens hat absolut gar keine Auswirkung auf die Clownsnase...ausgeschlossen...im Leben nicht...nichtmal für viel Geld und gute Worte.
Und das hier gleich bloss keiner schreibt:
Ich habe aber keine DWA - kann ich das dann wirklich aktivieren?
Ok, hab`s gelesen (Muss man ja auch erstmal finden - wenn man keine Alarmanlage hat, sucht man auch nicht unter Alarmanlage

) - ist aber ein jpg-Bild, kein PDF.
Ich gehe nicht davon aus, dass BMW seit 2 Jahren falsche Softwareversionen auf ihre Fahrzeuge bei Auslieferung aufspielt (fahre nagelneuen 3.0si!) - ok, man hat auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen....
In der dort geschilderten Service-Maßnahme geht es auch nicht um die Clownnase, sondern darum, dass beim Öffnen/Verschließen keine Blinkerquittung bei Fahrzeugen OHNE DWA funktioniert (w/o=without, w=with)!
Das soll man lösen können, indem im Carmemory eingestellt wird, dass eine DWA installiert ist - zwar ergibt das bei Benutzen der Fernbedienung jedesmal eine Fehlermeldung im System, aber das soll mit zukünftigen Softwareversionen vermieden werden (Stand: 2004)
ALSO: Die Blinkerquittung beim Öffnen/Schließen hat sehr wohl was mit der Clownnase zu tun. Gaukel ich dem Wagen eine DWA vor, dann (nur dann!) kann ich auch das Blinken beim Öffnen einstellen, als Nebeneffekt blinkt dann die Clownnase.
Die Aussage in der Zwiki, dass es bei allen Z4 blinken müsste, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen geschweige denn aus diesen Unterlagen lesen.