Knopf unter Spiegel blinkt, aber keine Alarmanlage

Zetti_Zetti

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,

hab im Zetti laut Ausstattungsliste keine Alarmanlage, aber trotzdem blinkt der Knopf unter dem Innenspiegel rot wenn das Auto verschloßen ist ??

Heißt das ich hab doch eine oder ist das normal ?

AW: Knopf unter Spiegel blinkt, aber keine Alarmanlage

Hallo

hast du dir einen Zetti zugelegt?
Einfach mal im Motorraum schauen wenn da auch der Kontaktschalter ist, vorne mittig vor Kopf, dann wird wohl eine verbaut sein.

Ja hab ich endlich, Bericht gibts heute abend mit Bilder :s :t

Dann muss ich wohl mal im Motorraum schauen, aber wo genau soll dieser Kontaktschalter sein ???

Ist das nicht Serie diese Signallampe?! Ist halt ein Fake wie bei den meisten neuen Autos ohne Alarmanlage

Ist das nicht Serie diese Signallampe?! Ist halt ein Fake wie bei den meisten neuen Autos ohne Alarmanlage

Das könnte sein meine hier mal so etwas gelesen zu haben.

Der Schalter ist oben an der Stirnwand neben den Batteriepol.

Na subba,
das bringt mich mal wieder ins Gruebeln - die im Zwicki auszudruckende "Service Measure" schreibt etwas von CIP und DIS, aber wie krieg ich denn raus, welche Version fuer meinen Zetti (EZ 04/2005) zutrifft?

... das Blinken der Clownnase ohne DWA kann man beim Händler über das Car Memory aktivieren lassen (hab ich schon zweimal durch) ... standardmäßig blinkt sie nicht ... Grüße

Moin, auch habe den Blinkenden Knopf und Keine Alarmanlage. Hast du das Spiegelpacket? Soweit ich weiß ist der aber auch nur im Spiegelpacket dabei. Habe Sie aber am Freitag nachgerüstet, die Originale von BMW, ist ein Klacks
icon14.gif
die Nachzurüsten. BMW geht von ca. 5h aus, wir haben 6h gebraucht.

Gruß Marco

(...) Hast du das Spiegelpacket? Soweit ich weiß ist der aber auch nur im Spiegelpacket dabei. (...)

Nein, die Clownsnase hat jeder Z4...

Das Teil blinkt ja nicht bloss unmotiviert in der Gegend rum, sondern dient auch zum manuellen abblenden des Innenspiegels - wenn man keinen autom. abblendenen Innenspiegel hat.

Verriegle mal mit der Fernbedienung Dein Zetti und schließ´ dann die Kofferraumklappe mit dem Schlüssel manuell auf. Wenn Du eine Alarmanlage hast - spätestens jetzt fängt diese an laut zu werden. Ich hab´diese Erfahrung auch erst machen müssen.

Kurze Beschreibung:
Wenn beim Verschliessen die Blinker nicht angesteuert werden, dann blinkt die "Nase" nicht.
Läßt man die Blinkeransteuerung aktivieren, dann blinkt auch die "Nase".

Kurze Beschreibung:
Wenn beim Verschliessen die Blinker nicht angesteuert werden, dann blinkt die "Nase" nicht.
Läßt man die Blinkeransteuerung aktivieren, daqnn blinkt auch die "Nase".

stimmt was viperbaer da schreibt :t... meiner blinkt auch erst, seitdem ich die blinkeransteuerung für das schließen des fahrzeuges aktiviert habe... denn nun blinkt er einmal beim verriegeln mit der fernbedinung und wenn er verschlossen ist blinkt die :+ (clownnase) rot am spiegel.....

Kurze Beschreibung:
Läßt man die Blinkeransteuerung aktivieren, daqnn blinkt auch die "Nase".

Die Blinkeransteuerung kann man aber nur mit aktivierung der DWA (auch wenn man keine hat) machen, oder??
Mein:) meinte das geht schon, aber man hat dauernd irgend welche fehler im Fehlerspeicher? Nachteile???

stimmt was viperbaer da schreibt :t... meiner blinkt auch erst, seitdem ich die blinkeransteuerung für das schließen des fahrzeuges aktiviert habe... denn nun blinkt er einmal beim verriegeln mit der fernbedinung und wenn er verschlossen ist blinkt die :+ (clownnase) rot am spiegel.....

Nein, das kann so nicht stimmen, denn ich habe die Blinkeransteuerung beim Verschließen aktiviert und nichts blinkt rot!

Denke, es blinkt nur, wenn man dem System eine DWA vorgaukelt. Das muss man ja auch tun, um die Blinkerquittierung beim Öffnen zu erhalten...

Die Blinkeransteuerung kann man aber nur mit aktivierung der DWA (auch wenn man keine hat) machen, oder??
Mein:) meinte das geht schon, aber man hat dauernd irgend welche fehler im Fehlerspeicher? Nachteile???

Die Blinkeransteuerung beim SCHLIESSEN ist eine normale Funktion, die eingestellt werden kann. Nur, wenn man auch beim ÖFFNEN die Blinker angesteuert haben will, muss man die DWA "aktivieren".

Im Netz hab ich mal gelesen, wie der :) das einstellen muss, damit keine Fehlermeldungen kommen. Hier:
The Z4um :: View topic - Enable "Lights Flash" to acknowledge lock/unlock

Hallo Rocco,
ich war beim Freundlichen und habe ihm nur gesagt, dass ich die Ansteuerung der Blinker haben möchte.
Der hat den Kleinen dann in die Werkstatt gefahren, irgendwelche Geräte angestöpselt und war nach ca. 20 Minuten fertig.
Habe den ZZZZ kommentarlos zurückerhalten und Alles ist/war gut.

Ein freundliches Danke und Tschüss an den :) und weg.

Das war es.

Nein, das kann so nicht stimmen, denn ich habe die Blinkeransteuerung beim Verschließen aktiviert und nichts blinkt rot!

Denke, es blinkt nur, wenn man dem System eine DWA vorgaukelt. Das muss man ja auch tun, um die Blinkerquittierung beim Öffnen zu erhalten...

das war bei mir wie beim viperbaer... ich habe meinen zzzz beim ;) abgegeben und wollte nur eine blinkeransteuerung beim schließen...
dieses habe ich bekommen... ich habe keine blinkeransteuerung beim öffnen ...
die nase am spiegel blinkt seitdem... finde ich aber nicht schlecht und stört mich nicht.....:+

Hmm, vielleicht gibt`s da `nen Unterschied zwischen 3.0 und 3.0si? Bei mir blinkt jedenfalls die Clownnase nicht - und ich hab die Blinkerquittung extra vom :) gefordert....

Hmm, vielleicht gibt`s da `nen Unterschied zwischen 3.0 und 3.0si? Bei mir blinkt jedenfalls die Clownnase nicht - und ich hab die Blinkerquittung extra vom :) gefordert....

kann ich auch bestätigen, FL Modell - Blinken beim Auf- und Zusperren, Clownsnase blinkt nie :-(

...hab auch die Blinkerquittierung für öffnen und schließen einstellen lassen, Clownsnase blinkt nicht! Meiner ist BJ 08/2005 also noch kein FL.

Wie wäre es, wenn die Leute bei denen die Nase nicht blinkt mal zur Abwechslung in das PDF in der Zwiki schauen würden?

Die Blinkerquittierung beim Auf-/Zuschliessen des Wagens hat absolut gar keine Auswirkung auf die Clownsnase...ausgeschlossen...im Leben nicht...nichtmal für viel Geld und gute Worte.

Und das hier gleich bloss keiner schreibt:
Ich habe aber keine DWA - kann ich das dann wirklich aktivieren? :w

Wie wäre es, wenn die Leute bei denen die Nase nicht blinkt mal zur Abwechslung in das PDF in der Zwiki schauen würden?

Die Blinkerquittierung beim Auf-/Zuschliessen des Wagens hat absolut gar keine Auswirkung auf die Clownsnase...ausgeschlossen...im Leben nicht...nichtmal für viel Geld und gute Worte.

Und das hier gleich bloss keiner schreibt:
Ich habe aber keine DWA - kann ich das dann wirklich aktivieren? :w

Ok, hab`s gelesen (Muss man ja auch erstmal finden - wenn man keine Alarmanlage hat, sucht man auch nicht unter Alarmanlage :s ) - ist aber ein jpg-Bild, kein PDF.

Ich gehe nicht davon aus, dass BMW seit 2 Jahren falsche Softwareversionen auf ihre Fahrzeuge bei Auslieferung aufspielt (fahre nagelneuen 3.0si!) - ok, man hat auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen....

In der dort geschilderten Service-Maßnahme geht es auch nicht um die Clownnase, sondern darum, dass beim Öffnen/Verschließen keine Blinkerquittung bei Fahrzeugen OHNE DWA funktioniert (w/o=without, w=with)!
Das soll man lösen können, indem im Carmemory eingestellt wird, dass eine DWA installiert ist - zwar ergibt das bei Benutzen der Fernbedienung jedesmal eine Fehlermeldung im System, aber das soll mit zukünftigen Softwareversionen vermieden werden (Stand: 2004)

ALSO: Die Blinkerquittung beim Öffnen/Schließen hat sehr wohl was mit der Clownnase zu tun. Gaukel ich dem Wagen eine DWA vor, dann (nur dann!) kann ich auch das Blinken beim Öffnen einstellen, als Nebeneffekt blinkt dann die Clownnase.

Die Aussage in der Zwiki, dass es bei allen Z4 blinken müsste, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen geschweige denn aus diesen Unterlagen lesen.

Zurück
Oben Unten