KO-Stammtisch Fahrsicherheitstraining

Hellraiser

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Angeregt durch unsere Zetti-Kollegen in der Pfalz (Thread Sich.heitstraining in Wüschheim) hab ich auch mal bei der hiesigen Deutschen Verkehrswacht nachgefragt, ob, wo und wann ein Training hier angeboten wird.

Wollte auf diesem Weg einmal fragen, ob ihr an einem solchen Training speziell für uns Zetti-Fahrer Lust/Interesse habt.
Termin: 26.07.08 (Samstag)
Kosten: normal 75 Euro/Person, wenn wir allerdings in einer Gruppe von mind. 10 Personen teilnehmen, dann 65 Euro/Person. Personen, die in einer Berufsgenossenschaft versichert sind, bekommen das Training von der BG übernommen.
Dauer: 9 - 16 Uhr
Trainingsinhalt:
- Dynamikplatte (Schlag auf Hinterachse)
- Slalomparkur
- Doppelschlag (ausweichen von 3 Hindernissen nacheinander), also z.B. erst links vorbei dann direkt rechts und schließlich wieder links
- Bremsen in Kurven
- und noch diverse andere Sachen :)
Eine 180 Grad-Drehung (kontrollierter Rückzug) oder 360 GRad Drehung wird nicht angeboten. Das ist auch für das ABS nicht gerade empfehlenswert. Und wofür braucht man das auch im normalen Strassenverkehr? &: :# :)
Wenn wir nur Zettis wären in einer Gruppe wurde mir gesagt, besteht sicherlich die Möglichkeit, es etwas sportlicher und "knackiger" angehen zu lassen. Also Spass pur :t

Ich persönlich finde, gegen den Preis von 65 EUro kann man NIX sagen, da bezahlt man z.B. beim ADAC deutlich mehr. Und ein Sicherheitstraining kann nie schaden. Ich hab zwar mit meinem Zetti schon letztes Jahr ein ADAC Training absolviert, aber ich denke, sowas sollte man so oft wie möglich wiederholen.

Also, nun lasst mal hören, was ihr davon haltet.
Gruß
Ingo

AW: KO-Stammtisch Fahrsicherheitstraining

Meine Antwort kennst du ja schon vom Samstag... ich bin dabei!

:t

Hallo Ingo,

ich wäre dabei, "Wenn ich nicht in Urlaub wäre (vom 16.07.-27.07.2008)"!

Da bin ich ausm urlaub wieder da. Ich wäre auch auf jedenfall dabei.

Wer isn da der Veranstalter?

Grüße Mike

Was ist denn jetzt mit dem Training hier?

Grundsätzlich hätte ich auch Interesse (Freund glaub ich auch). Aber ausgerechnet zu dem Termin sind wir zu ner Hochzeit eingeladen :(

Wer kommt denn nun morgen alles? FÜr mich wird sich das morgen Vormittag entscheiden, ob ich kommen kann oder nicht...

Oh huch, falscher tread ^^

Tja, ich hät evtl. noch 2-3 Interessenten (auch wenn die keine Zettis fahren)...

Ja, aber reichen tut das irgendwie immer noch nicht. Bis jetzt zugesagt haben:

Achim
Mike
ich

Der Rest ist entweder verhindert (FritzHer+Nicke) oder meldet sich erst gar nicht. Schade :# Daher würde ich sagen, lassen wir es einfach :w

Leider, muss dir recht geben, find das schon irgendwie schade, dass es immer nur die gleichen sind, die sich melden bzw. was auf die Beine stellen ...

Hallo Ingo,
hallo Mike,

ich nehme gerne an einem Training teil, aber leider bin ich zu diesem Zeitpunkt in Urlaub und das Zroaster-Treffen auf dem Nürburgring verpaße ich auch. :g:g:g

Aus der Region Koblenz/Neuwied haben sich doch noch neue Mitglieder vorgestellt, die noch nicht auf einem Stammtisch bzw. einer Tour dabei waren. Wir sollten diese einfach für die nächsten geplanten Aktivitäten gezielt ansprechen. Ich glaube der Stammtisch Koblenz braucht noch ein wenig Zeit bis sich ein größerer fester Kreis gebildet hat. Nicht jeder geht ohne Hemmungen zu einem Treffen, wenn er dort keine Person kennt! Ich habe leider auch nicht immer Zeit (weitere Hobbys, Familie, Firma ... und muss über Wochen im voraus planen).

Vor zwei Wochen habe ich einen Z4 Fahrer an der Waschstraße am Selgros auf den Stammtisch aufmerksam gemacht (vielleicht liest er ja mit und kommt zum nächsten Treffen).

Ich liebe ja die einfachen Sprüche wie "Gut Ding will weile haben", "In der Ruhe liegt die Kraft" oder "Steter Tropfen höhlt den Stein". Meiner Meinung nach braucht der Stammtisch noch etwas Zeit um sich zu finden!

HG mit "Kopf hoch" und "Alles wird gut!" :t

PS: Ingo ich melde mich in den nächsten Tagen einmal per Telefon und dann können wir einen Termin mit einer kleinen Tour planen

Hey ist doch gar kein Thema. Wenn man verhindert ist, ist man verhindert. Kein Problem. Schließlich hat man ja noch andere Sachen um die Ohren. Geht mir auch so. Also bitte nicht missverstehen, sollte kein Vorwurf sein ;) :t

Das Problem ist, das wir für ein Training nur mit Zettis (egal ob jetzt 3er R/QP oder 4er R/QP) mind. 10 Teilnehmer haben müssen. Das ist ne beachtliche Zahl. Und die dann noch alle terminlich unter einen Hut zu bekommen, eigentlich schier unmöglich :# Das war mir aber im Vorfeld schon klar. Aber geil wäre es schon, so nur ein Zetti-Training :s (die hätten dann bestimmt den Slalom-Parkur auch in Form eines "Z" aufgestellt :X :d)

Telefon ist grundsätzlich kein Problem, freu mich. Aber warum nicht hier im Forum posten? :)

...
Das Problem ist, das wir für ein Training nur mit Zettis (egal ob jetzt 3er R/QP oder 4er R/QP) mind. 10 Teilnehmer haben müssen. Das ist ne beachtliche Zahl.
...

Tja, wenn es nur Zettis sein dürfen, dann sind die Interessenten ja schon wieder rausgefallen...

Hey ist doch gar kein Thema. Wenn man verhindert ist, ist man verhindert. Kein Problem. Schließlich hat man ja noch andere Sachen um die Ohren. Geht mir auch so. Also bitte nicht missverstehen, sollte kein Vorwurf sein ;) :t

Das Problem ist, das wir für ein Training nur mit Zettis (egal ob jetzt 3er R/QP oder 4er R/QP) mind. 10 Teilnehmer haben müssen. Das ist ne beachtliche Zahl. Und die dann noch alle terminlich unter einen Hut zu bekommen, eigentlich schier unmöglich :# Das war mir aber im Vorfeld schon klar. Aber geil wäre es schon, so nur ein Zetti-Training :s (die hätten dann bestimmt den Slalom-Parkur auch in Form eines "Z" aufgestellt :X :d)

Telefon ist grundsätzlich kein Problem, freu mich. Aber warum nicht hier im Forum posten? :)

Hallo Ingo,

habe ich auch nicht als Vorwurf verstanden!

Da eine Terminfindung für mich vermutlich am schwierigsten ist, geht es am Telefon am einfachsten. Aber ich kann in den nächsten Tagen auch ein paar Terminvorschläge machen. Ist kein Problem.

Für eine schöne Tour habe ich fast immer Vorschläge parat. Ich benötige ein paar Vorgaben wie Starttermin (12:00 Uhr oder lieber später), Länge und Dauer der Ausfahrt, mit Mittagessen und oder Kaffee bzw. Abendessen, gemütlicher Abschluss, Rustikal oder mit Kultur, Sportlich oder Cruisen, besteht Interesse an einer Wochenendfahrt (Fragen über Fragen). Ich hoffe, Ihr kennt die Leute ein bisschen besser und damit auch die Interessen. Ansonsten machen wir einfach einen Vorschlag und sehen was passiert!

Ich würde die Organisation gerne mit einem oder mehreren Personen teilen, da es trotz sorgfältiger Terminplanung passiereren kann, das ich kurzfristig nicht kann.

LG

@ Achim: aaaaaahhhrg warum legst du denn neuerdings alle meine Worte auf eine Goldwaage? :# :d :d
Nee, wir hatten doch schon am Ring die Rede, dass "andere - nicht Zettis" auch willkommen sind. Aber wir bekommen ja noch nicht einmal mit denen zusammen die 10 voll &: :# :)
Der Reiz war ja auch sicherlich, soviele gleichartige Autos wie möglich zu haben, um dann
1. es etwas sportlicher angehen zu können (vom Instruktor her)
2. mal zu sehen, was denn die anderen mit dem (fast) selben Wagen denn so auf dem Parkur anstellen bzw. welche Pylonen sie umnieten :s :d

@ Rainer: prima :t magst du mal ein paar Terminvorschläge machen, wann es bei dir passt? Dann können wir hier schauen, wie es bei uns aussieht und uns den Tag mit den meisten Zusagen rausziehen ;)

Tja, Ingo, mach mal was mehr Werbung für das Ganze, dann kommen wir schon an die 10 Leute dran.
Wir wären ja jetzt dann 6 Leute (mit oder ohne Z), fehlen also nur noch 4...

Schreib doch mal was dazu bei wkw!

@ Rainer: prima :t magst du mal ein paar Terminvorschläge machen, wann es bei dir passt? Dann können wir hier schauen, wie es bei uns aussieht und uns den Tag mit den meisten Zusagen rausziehen ;)

Hallo Ingo,

wie gewünscht ein paar Terminvorschläge:
- 05.07.2008
- 23.08.2008
- 06.09.2008

Na dann mal los. Machst Du einen neuen Thread auf? Danke, dabei sollten wir dann auch direkt die speziellen Interessen klären (nur Tour, mit Essen einfach (MCD) oder gut bürgerlich, bevorzugte Startzeit ...) oder sind alle so flexibel und bereit für fast alles!

Hallo Ingo,

wie gewünscht ein paar Terminvorschläge:
- 05.07.2008
- 23.08.2008
- 06.09.2008

Na dann mal los. Machst Du einen neuen Thread auf? Danke, dabei sollten wir dann auch direkt die speziellen Interessen klären (nur Tour, mit Essen einfach (MCD) oder gut bürgerlich, bevorzugte Startzeit ...) oder sind alle so flexibel und bereit für fast alles!

Prima :t Jou kann ich tun, aber jetzt schon einen Thread für ne Tour im Juli aufmachen, denke ich, ist noch etwas zu früh. Anfang/Mitte Juni sollten wir mal darüber reden :) Das mit dem gut bürgerlichen Essen zum Abschluß finde ich persönlich gut.

Ich denke wir sollten Ende Mai nochmal Spontan was machen, danach könnte ich auch erst wieder im Juli...

Mit Essen ist prima :)

Zurück
Oben Unten