Hellraiser
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 M roadster
Angeregt durch unsere Zetti-Kollegen in der Pfalz (Thread Sich.heitstraining in Wüschheim) hab ich auch mal bei der hiesigen Deutschen Verkehrswacht nachgefragt, ob, wo und wann ein Training hier angeboten wird.
Wollte auf diesem Weg einmal fragen, ob ihr an einem solchen Training speziell für uns Zetti-Fahrer Lust/Interesse habt.
Termin: 26.07.08 (Samstag)
Kosten: normal 75 Euro/Person, wenn wir allerdings in einer Gruppe von mind. 10 Personen teilnehmen, dann 65 Euro/Person. Personen, die in einer Berufsgenossenschaft versichert sind, bekommen das Training von der BG übernommen.
Dauer: 9 - 16 Uhr
Trainingsinhalt:
- Dynamikplatte (Schlag auf Hinterachse)
- Slalomparkur
- Doppelschlag (ausweichen von 3 Hindernissen nacheinander), also z.B. erst links vorbei dann direkt rechts und schließlich wieder links
- Bremsen in Kurven
- und noch diverse andere Sachen :)
Eine 180 Grad-Drehung (kontrollierter Rückzug) oder 360 GRad Drehung wird nicht angeboten. Das ist auch für das ABS nicht gerade empfehlenswert. Und wofür braucht man das auch im normalen Strassenverkehr?
:)
Wenn wir nur Zettis wären in einer Gruppe wurde mir gesagt, besteht sicherlich die Möglichkeit, es etwas sportlicher und "knackiger" angehen zu lassen. Also Spass pur
Ich persönlich finde, gegen den Preis von 65 EUro kann man NIX sagen, da bezahlt man z.B. beim ADAC deutlich mehr. Und ein Sicherheitstraining kann nie schaden. Ich hab zwar mit meinem Zetti schon letztes Jahr ein ADAC Training absolviert, aber ich denke, sowas sollte man so oft wie möglich wiederholen.
Also, nun lasst mal hören, was ihr davon haltet.
Gruß
Ingo
Wollte auf diesem Weg einmal fragen, ob ihr an einem solchen Training speziell für uns Zetti-Fahrer Lust/Interesse habt.
Termin: 26.07.08 (Samstag)
Kosten: normal 75 Euro/Person, wenn wir allerdings in einer Gruppe von mind. 10 Personen teilnehmen, dann 65 Euro/Person. Personen, die in einer Berufsgenossenschaft versichert sind, bekommen das Training von der BG übernommen.
Dauer: 9 - 16 Uhr
Trainingsinhalt:
- Dynamikplatte (Schlag auf Hinterachse)
- Slalomparkur
- Doppelschlag (ausweichen von 3 Hindernissen nacheinander), also z.B. erst links vorbei dann direkt rechts und schließlich wieder links
- Bremsen in Kurven
- und noch diverse andere Sachen :)
Eine 180 Grad-Drehung (kontrollierter Rückzug) oder 360 GRad Drehung wird nicht angeboten. Das ist auch für das ABS nicht gerade empfehlenswert. Und wofür braucht man das auch im normalen Strassenverkehr?
:)Wenn wir nur Zettis wären in einer Gruppe wurde mir gesagt, besteht sicherlich die Möglichkeit, es etwas sportlicher und "knackiger" angehen zu lassen. Also Spass pur
Ich persönlich finde, gegen den Preis von 65 EUro kann man NIX sagen, da bezahlt man z.B. beim ADAC deutlich mehr. Und ein Sicherheitstraining kann nie schaden. Ich hab zwar mit meinem Zetti schon letztes Jahr ein ADAC Training absolviert, aber ich denke, sowas sollte man so oft wie möglich wiederholen.
Also, nun lasst mal hören, was ihr davon haltet.
Gruß
Ingo

)