Kodierung "Spiegel anklappen" per BMWhat?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 26454
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 26454

Guest
Hallo,

hat es jemand von Euch schon geschafft, den Wagen per BMWhat so zu kodieren, dass man durch Halten der "Verschließen"-Taste die Spiegel anklappen kann?

Ich habe eben die 3 zugehörigen Einträge im GM (GM5: Komfort Ein- und Ausklappen für Seitenspiegel 1/3, 2/3 und 3/3) auf Aktiv gesetzt, höre auch beim Halten der Verschließentaste ein kurzes Geräusch, aber die Spiegel klappen leider nicht an. Muss eventuell der Schalter der Spiegelverstellung in einer bestimmten Position sein (Mitte? - Die gibt es bei meinem Schalter leider nicht wirklich :-\).

Ausstattung: Elektrische verstellbare Sitze mit Memoryfunktion, elektrisch verstellbare und anklappbare Spiegel.

Gruß,
Michael

Geht leider nicht, dem E85/86 fehlt das entsprechende Modul dafür. Die Einträge im Steuergerät beziehen sich auf den E46 und E83. Es funktioniert nur mit einem Nachrüstmodul, so habe ich es auch gelöst.

Schade, das wäre noch das i-Tüpfelchen der Kodierung gewesen :-(

Geht leider nicht, dem E85/86 fehlt das entsprechende Modul dafür. Die Einträge im Steuergerät beziehen sich auf den E46 und E83. Es funktioniert nur mit einem Nachrüstmodul, so habe ich es auch gelöst.

Definiere doch bitte mal Nachrüstmodul!? Oder hast du einen Link?

Hallo,

hat es jemand von Euch schon geschafft, den Wagen per BMWhat so zu kodieren, dass man durch Halten der "Verschließen"-Taste die Spiegel anklappen kann?

Ich habe eben die 3 zugehörigen Einträge im GM (GM5: Komfort Ein- und Ausklappen für Seitenspiegel 1/3, 2/3 und 3/3) auf Aktiv gesetzt, höre auch beim Halten der Verschließentaste ein kurzes Geräusch, aber die Spiegel klappen leider nicht an. Muss eventuell der Schalter der Spiegelverstellung in einer bestimmten Position sein (Mitte? - Die gibt es bei meinem Schalter leider nicht wirklich :-\).

Ausstattung: Elektrische verstellbare Sitze mit Memoryfunktion, elektrisch verstellbare und anklappbare Spiegel.

Gruß,
Michael

Du meinst mit "Verschließen-Taste" die Lock-Taste auf der Fernbedienung?
Also:

Lock-Taste drücken - die Zentralverriegelung verschließt alle Türen und die Spiegel fahren hoch?

Definiere doch bitte mal Nachrüstmodul!? Oder hast du einen Link?
Wie Chris K schon schrieb, das Komfortmodul von Zetti Utze kann das und noch einiges mehr.
Dieses gibt es auch ohne die Dachöffnung, also keine Sorge das bei falscher Tastenkombination plötzlich das Dach aufreißt. :D
Hier auch noch ein Link http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/neues-z4-komfortmodul-im-betatest.73312/

Du meinst mit "Verschließen-Taste" die Lock-Taste auf der Fernbedienung?
Also:
Lock-Taste drücken - die Zentralverriegelung verschließt alle Türen und die Spiegel fahren hoch?
Richtig, so würde es funktionieren, wenn es codierbar wäre.
Mit dem Komfortmodul von Zetti Utze, funktioniert es mit einer kleinen Tastenkombination.
offener Zustand = Unlock-Taste drücken dann Lock-Taste, Spiegel klappen beim verschließen ein.
geschlossener Zustand= Lock-Taste drücken dann Unlock-Taste, Spiegel klappen beim öffnen aus.

Zurück
Oben Unten