Koferraumausbau Z3 QP

LatteBMW

Fahrer
Hi, bin gerade dabei mir ne Anlag in meinen Zetti reinzubauen.
Da die Kiste aber alles andere hat als Platz, brauche ich mal Hilfe von Leuten die mehr Ahnung haben als ich.

Im Kofferraum muß ich eine Endstufe und 1 oder 2 Subwoofer unterbringen.
Mein Problem ist aber, das ich eine max. Höhe von 16cm, eine tiefe von 66cm und eine breite von 94 habe.

Aufgrund der knappen tiefe kann ich auch nur max 25´er Subs einbauen, da ein Teil des Brettes noch zum umklappen sein muß, um an die Batterie, Werkzeug und Rückleuchten zu kommen.

Dazu kommt eine 5 Kanal endstufe rein (noch nicht vorhanden) die so 4x50 und 1x200 RMS drückt.

Wenn ich mich recht erinnere, brauchen die JL Subs nicht viel Volumen. Oder kennt einer alternativen???

AW: Koferraumausbau Z3 QP

also bei der endstufe bin ich mir nicht sicher, ob die so ausreichend ist. 2 woofer die mit 200rms angefahren werden, scheint mir bisschen "untermotorisiert" :M
bei den woofer würd ich auf rainbow umsteigen, entweder die hammer oder die amboss serie. zum einen drücken die woofer ohne ende und zum anderen haben sie trotzdem nen saugeilen sauberen klang. und man kann in der volumenangabe auch noch recht weit nach unten.
ich hab nen 25er hammer woofer in nem geschlossenen gehäuse mit ca. 9 liter. das ganze mit 600rms angefahren und schon drückts :t

zur platzfrage müssen sich wohl die qp-fahrer zu wort melden :M

zur not kannst auch mal nick andrews fragen, er hat ja erst nen ausbau im qp hinter sich gebracht.....

Ich brauch nicht den Hammersound in meinem Turnschuh.
Schön gemütlich will ich es haben (man wird ja älter und seniler *ggg*)

Hab mir gerade ne Hifonics Son of Aphrodite ersteigert. Die sollte schon mit 2 Woofern klar kommen.

schon klar, aber amp und wooferdimensionen sollten schon zusammenpassen. sprich wenn dein woofer das 4fache von dem verträgt, was deine endstufe hergibt, bricht diese recht schnell zusammen und aus ists mit gutem klang.
und sorry aber wenn schon mit nem kofferraumausbau anfängst, machs doch lieber gleich richtig. lieber bisschen reserve haben :t viel watt haben eben nix mit nur laut zu tun, sondern auch klarer klang. das wissen viele nur nicht.
ansonsten kannst dir gleich nen aktiven blaupunkt sub hintern sitz legen. denke der würde deinen ansprüchen auch genügen :M

Also die Son of Aphrodite drückt 300RMS auf 2 Ohm und Hifonics ist ja nun auch keine Billigmarke.

LatteBMW schrieb:
Also die Son of Aphrodite drückt 300RMS auf 2 Ohm und Hifonics ist ja nun auch keine Billigmarke.

dann brauchst nurnoch den passenden woofer. wobei ich trotzdem nix von der marke halte. hab ja schon viele andstufen verbaut. war aber sehr selten, dass eine marke die watt versprochen hat, die draufstanden. hifonics gehörte auch dazu. aber anderes thema.....

musst halt jetzt nen richtigen woofer suchen und überlegungen wegen gehäuse anstellen. im qp würde ich ein bassreflex verbauen. da muss dann halt die öffnung der reflexrohre in der richtigen stellung zum innenraum sein, um das fahrzeugvolumen noch mit auszunutzen. wenn die rohre irgendwo gegenstrahlen, wars das auch wieder mit gutem klang.

Naja, BR fällt wohl aufgrund der niedrigen höhe aus. Wird ne ne geschlossene Variante

Zurück
Oben Unten