Kofferaumfrage

steffan

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
War eben beim Einkaufen, und habe widererwarten mehr eingekauft als ich vorhatte. Da mein Z4 nur zweitwagen ist - kauf ich selten damit ein. Nun meine Frage, wenn ich die Ladefläche mittig betrachte (richtung Fahrer am Kopfende) ist die für Getränkekisten schon ausgelegt, die sieht ziemlich instabil aus?

Gruss

Steffan

Zwei Kisten Bier gehen mühelos hinein. Und für die Gourmets: Unter die praktischen Gummibänder kann man Weinflaschen klemmen.

.... er hat Angst, dass der Ladeboden durchbricht :d
ich habe gerade 2 Sack Zement (2x40 = 80kg) transportiert und bin dabei noch offen gefahren. Der Kofferraum hat's überstanden :D

Hah! Neulich war Katzenstreu im Angebot. Leider war meine Frau mit dem Touring unterwegs. Also 6 Säcke a 30 Liter (ca. 130kg) in den Kofferraum, da lag er schön tief.

Katzeklo, Katzeklo, ja das macht die :2batmanz: froh.

Ich hatte auch schon einige Säcke Rindenmulch im Kofferraum.
Alles kein Problem. Getränkekisten wiegen ja weniger...

Mehr Gewicht auf der Hinterachse bringts :-D besser wie jedes Fahrwerkstuning :-D

.... er hat Angst, dass der Ladeboden durchbricht :d
ich habe gerade 2 Sack Zement (2x40 = 80kg) transportiert und bin dabei noch offen gefahren. Der Kofferraum hat's überstanden :D
Hah! Neulich war Katzenstreu im Angebot. Leider war meine Frau mit dem Touring unterwegs. Also 6 Säcke a 30 Liter (ca. 130kg) in den Kofferraum, da lag er schön tief.

Katzeklo, Katzeklo, ja das macht die :2batmanz: froh.

... Neue Anregungen für den Winter.

Für den Winter weiß ich nicht aber wenn einige den schönen Sportler schon als Lastentransporter oder Baufahrzeug benutzen, denn ist so eine Anhängerkupplung schon sinnvoll :w .

also beim e85 hab die ahk schon oft vermisst.
ich hoffe fürn e89 gibts irgendwann mal ne anbaulösung..... :)

Wenn man das hier so liest könnte man doch ernsthaft auf die Idee kommen, dass der E89 alltagstauglich sei.... Und das, obwohl es doch überall heißt, dass der Kofferraum sehr schlecht nutzbar sei und für den Alltag nicht gerüstet ist! Ach, diese Kritiker immer. Die haben das wohl nie ausprobiert, sondern bloß ins Blaue hinein behauptet.....
Das waren bestimmt die Gleichen, die auch der Meinung sind, dass der E89 kein Sportwagen ist.....:D

Wenn man das hier so liest könnte man doch ernsthaft auf die Idee kommen, dass der E89 alltagstauglich sei.... Und das, obwohl es doch überall heißt, dass der Kofferraum sehr schlecht nutzbar sei und für den Alltag nicht gerüstet ist! Ach, diese Kritiker immer. Die haben das wohl nie ausprobiert, sondern bloß ins Blaue hinein behauptet.....
Das waren bestimmt die Gleichen, die auch der Meinung sind, dass der E89 kein Sportwagen ist.....:D

Daher kommt ja auch der Spruch " Aufwertung eines Selbs durch Abwertung Anderer " ;) Oder einfach nur Neider !!

Google ist dein Freund ;)

http://www.kupplung.de/Anhaengerkup...tik-von-unten-gesteckt-BM0802.html?VIEW=PList

Auf der Seite vorher kann man auch das Modell auswählen...

Schön das auch ein Bild vom Heckträger dabei ist.

Sehe gerade: nicht mit M-Schürze. Da passt dann sicher die Abdeckung nicht mehr.

NOCH VIEL INTERESSANTER
die Frage
Der Hersteller der Anhängerkupplung spricht laut diversen Presseartikeln und im Datenblatt von 1000 kg Anhängelast
in der Datenblättern von BMW wird dagegen Anhängelast gebremst/ungebremst 0 kg / 0 kg ausgewiesen
hat jemand genauere Info dazu?

Zurück
Oben Unten