Kofferaumklappe schabt auf Stoßfänger beim Dachöffnen.

Toxx

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hi

ich hatte mich über kleine kratzer oben auf der "Ladekante" vom hinteren Stoßfänger gewundert. Irgendwas drüber ziehen kann man ja nicht, das sitzt ja die Dichtung noch dazwischen.

Hab jetzt mal genau beobachtet, das der Kofferraumdeckel beim zurückklappen zum Dachöffnen sich leicht nach unten hinten absenkt, und damit mit der Kante kurz über die Stoßstange schrappt.

Wer hat die kleine Kratzer auch?

Abhilfe hab ich jetzt erstmal damit, das ich die "Puffer" 51 24 7 179 237 weiter rausgedreht hab, damit wird der Spalt zwischen Heckklappe und Stoßfänger größer..

AW: Kofferaumklappe schabt auf Stoßfänger beim Dachöffnen.

Ich hol es mal hoch, noch keinem Anderem aufgefallen?

Ich hol es mal hoch, noch keinem Anderem aufgefallen?

Ich bin bei dir mein Lieber:)....Das Problem kann ich aber - zum Glück - nicht bestätigen! Habe Heute extra nochmal geschaut und es ausprobiert, und alles ist, wie es sein soll!

LG
Toxxaniel

Bei mir gibt es auch keine Feindberührung, deshalb kein Post...

Ich habe das Problem auch nicht! aber bist Du Dir sicher das den ZLK fährst und nicht den SLK? :b Bei dem gab es das Problem nämlich reihenweisen und es musten x Heckschürzen lackiert werden... :#

Na toll, wieder der einzige mit nem Problem....

Na toll, wieder der einzige mit nem Problem....

Toxx,

der Zetti ist sowieso nicht das richtige Auto für dich!:d Solange du unter 9 Liter verbrauchst ist das doch "Perlen vor die Säue"...........%:

Habe Heute auch mal nachgesehen :M

Sorry, bei mir auch nicht :b

Was sagt Dein ;) dazu ???

Habe Heute auch mal nachgesehen :M

Sorry, bei mir auch nicht :b

Was sagt Dein ;) dazu ???

Das die am Dach lieber nix einstellen wollen.....

einzige Möglichkeit für den Meister war auch, die Puffer weiter rauszudrehen... damit wird der Spalt zwischen Heckklappe und Stoßfänger größer, so das etwas Raum bleibt wenn der Heckdeckel als erste nach hinten-UNTEN geleitet....

Das die am Dach lieber nix einstellen wollen.....

einzige Möglichkeit für den Meister war auch, die Puffer weiter rauszudrehen... damit wird der Spalt zwischen Heckklappe und Stoßfänger größer, so das etwas Raum bleibt wenn der Heckdeckel als erste nach hinten-UNTEN geleitet....

Scheibenkleister für Dich :#

Wird Dir das in Kulanz hergerichtet ?

Danke jedoch für die Info, wo man das verstellen kann :t:t

Der :) wird da erstmal garnicht mehr zu befragt, habs jetzt eingestellt und es geht.

Je weniger die Werkstatt das Auto in die Finger bekommt, umso weniger gelegenheit haben die, irgendwelche Kollateral-Schäden anzurichten.

Meine :hair2: sagt immer: "Du bringst das Auto wegen einer Sache in die Werkstatt, und die vermurksten dir beim Reparieren der Einen gleich zwei neue Sachen"

Der :) wird da erstmal garnicht mehr zu befragt, habs jetzt eingestellt und es geht.

Je weniger die Werkstatt das Auto in die Finger bekommt, umso weniger gelegenheit haben die, irgendwelche Kollateral-Schäden anzurichten.

Meine :hair2: sagt immer: "Du bringst das Auto wegen einer Sache in die Werkstatt, und die vermurksten dir beim Reparieren der Einen gleich zwei neue Sachen"

Stimme Dir zu 100% zu :t:t

Das deckt sich leider mit meinen Erfahrungen... Bitter, oder? b:

Wenn alles andere am Verdeck funktioniert und auch alles dicht ist, würde ich selbst auch niemanden mehr dranlassen. Da könnte man genauso gut seine Gitarre beim :) stimmen lassen... :X

Was ist mit den Schrammen? Polieren die Leute das raus?

Grüssle
Marcel

Äh. Ich doof. Kanst du mal Fotos machen? Ich kapier deine Beschreibung nicht von dem Problem... Ich würd ja nachschaun, aber ich schnall nicht mal ansatzweise deine Problematik - hmmm...

Ich versuchs nochmal zu beschreiben:

Beim Dachöffnen "rutscht" der Heckklappendeckel zuerst ein Stück nach hinten-unten während er sich dann Vorne anhebt und dann Hochklappt.

Beim nach Hinten-Unten rutschen setzt die Unterkannte vom der Heckklappe kurz auf dem Stoßfänger auf....

Hab das gerade bei mir gecheckt.
Zum Glück kein Problem

Ich versuchs nochmal zu beschreiben:

Beim Dachöffnen "rutscht" der Heckklappendeckel zuerst ein Stück nach hinten-unten während er sich dann Vorne anhebt und dann Hochklappt.

Beim nach Hinten-Unten rutschen setzt die Unterkannte vom der Heckklappe kurz auf dem Stoßfänger auf....

Ok, kapiert, war gestern mal schauen: bei mir ist auch alles ok. Wenn du die Puffer höher geschraubt hast, und da jetzt nix mehr pasiert ist doch alles palletti. Könnt mir vorstellen, daß die Puffer eben richtig eingestellt sein müssen sonst wäre das vermutlich bei allem E89 so..!?!

Na ja dieses Problem hab ich auch nicht, dafür hab ich ein Dach Total Ausfall...bei mir geht die Heckklappe beim öffnen des Daches gar nicht mehr auf, lediglich die Hintere Heckscheiben-Sektion klappt noch hoch ;( und ich kann mich nicht drum kümmern da ich in HH bin und das mir dem Firmenwagen... *arrrrghhhh*

Grüße
Ingo

Zurück
Oben Unten