Kofferraum geht nicht mehr auf!!

Z3Coupe87

Testfahrer
Hallo zusammen,

fahre ein Z3 Coupe, habe seit dieser Woche das Problem, dass ich den Kofferraum nicht mehr öffnen kann. Wie bekomme ich den wieder auf (von innen)?

Wenn ich den Knopf rein drücke ist es wie wenn er abgeschlossen ist, habs auch schon mit dem Schlüssel probiert, leider ohne erfolg.

Gruß David

AW: Kofferraum geht nicht mehr auf!!

Hi David, willkommen an Board!

Zunächst würde ich es einmal mit einer ordentlichen Ladung WD40 probieren - einfach von aussen mit dem Röhrchen in den Schliesszylinder spritzen und gut einwirken lassen. Oft ist es nur so, dass der Schliessmechanismus klemmt und mit etwas Schmierung wieder beweglich wird.

Wenn das nicht helfen sollte, dann wird es etwas aufwendiger, denn dann "darfst" Du von innen die Innenverkleidung des Kofferraumdeckels ausclipsen und ohne wirklich viel zu sehen den Öffner des Schliessmechanismus suchen und drücken...

Grüsse,
Tom

Das Problem hatte ich letzte Woche auch. Da kam ich ganz schön ins Schwitzen, da alle Einkäufe warteten, eingeladen zu werden...

Habe dann mehrfach mit der ZV auf- und zugemacht und irgendwie ging es dann wieder. *puh*

So, also hab den Kofferraum wieder auf bekommen. Habe es wie Zerwi gemacht und dann gut eingeölt, seit dem geht er wieder blendent auf :-)

Zurück
Oben Unten