Kofferraum / Heckklappenschloss lässt sich nicht mehr öffnen :(

FelixM

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo zusammen,

Natürlich soll es nächste Woche in den Urlaub gehen und tada wollte eben an den Kofferraum; geht nicht :(

Das Schloss entriegelt nicht mehr mit der zentralverrieglung und auch der Schlüssel lässt sich manuell nicht drehen.
Vermute das Gestänge blockiert irgendwie...

Hat jemand von euch einen Tipp wie ich jetzt am besten vorgehe?

Schonmal vielen Dank
Felix

edit: Nach ner Stunde Warten hat sich das Coupe erbarmt und das Schloss lässt sich wieder öffnen. Allerdings nur per ZV. Der Schlüssel lässt sich immer noch nicht drehen, als wenn er nicht zum Schloss passen würde. Hat da jemand eine idee?

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa, stimmt alles. WD40 reinblasen ist natürlich primitiv,
hat aber in der Vergangenheit trotzdem geholfen.
@FelixM: Schloss schon zerlegt?

@FelixM: Schloss schon zerlegt?

jain, teilweise. Habs heute mal ausgebaut und inspiziert. Ist ähnlich wie in der Anleitung alles fest. Erkundige mich morgen beim Freundlichen, wie schnell (oder ob überhaupt) ein Neuteil zu bekommen wäre. Wenns das fix gibt mach ich mich die Woche nochmal ran, wenn nicht, schaue ich nach dem Urlaub weiter. Es wird wohl "sanfte" Gewalt nötig sein und da will ich nicht riskieren 2 Wochen lang mit ner nicht verschließbaren klappe rum zu fahren^^

Naja das Ende vom Lied, ich habe 77€ investiert und ein neues Schloss gekauft. Das Alte ließ sich noch nichtmal ansatzweise zerlegen, da wäre viel mehr Zeit und Geduld nötig gewesen, die ich zur Zeit leider nicht habe.

Zurück
Oben Unten