Kofferraum läuft voll Wasser :*(

Hallo und danke für den Hinweis. Die kleinen weißen Dinger sehen bei mir so aus, sollte ich die austauschen?


Was mir bei dem Rücklicht aufgefallen ist ist das Wasser, wo kann das herkommen an dieser Stelle und wie kann ich dies verhindern?
 
Das läuft von oben dran vorbei . . . deshalb ist da hinten ja auch das Moosgummi dran. Das ist dicht. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Die weißen Dinger würd ich auch nicht neu machen. Mach einfach dieses Dichtband großflächig drüber, schraub die Schraube durch und zack ist alles dicht. Ist schnell erledigt und kostet nur nen paar Cents.



grüßle Seb!
 
Hallo zusammen, bin leider noch nicht wirklich weitergekommen. Mein Freund hat die von elLobbo empfohlenen Schrauben mit Dichtband ausgestattet.

Dann haben wir zusammen noch weiter nach möglichen Eintrittsquellen gesucht und gezielt auf einzelne Schrauben Wasser geschüttet.


Auf diesem Foto seht ihr zwei rot markierte Schrauben, wenn ich auf diese Wasser schütte fließt dieses links (bei der linken Schraube, rechts bei der rechten Schraube) oberhalb des Ablagefaches raus. Also scheint hier auf jeden Fall etwas nicht zu stimmen. Habe die Schrauben bei BMW neu bestellt und die Löcher vorerst zugeklebt. - Das war gestern.

Nun war ich gerade zur Kontrolle am Wagen und es ist wieder nass, aber an den Stellen die ihr hier auf diesem Foto sehen könnt:


Hier sind zwei Bereiche betroffen, einmal die Seite neben dem Ablagefach. Das Ablagefach selbst war nur ein bisschen feucht, also ist es dort nicht übergelaufen. Wie also kann das Wasser an diese Stelle gelange.
Und dann dort wo ich den langen breiten Strich gemacht habe, dort ist auch Wasser.

Habt ihr noch Ideen und Tipps wo das Wasser nur herkommt, ich bin langsam echt am verzweifeln :(
 
AW: Kofferraum läuft voll Wasser :*(

Servus,

kann es sein, dass Du am Hang parkst? Wenn ja, bergauf oder bergab? Ich bin mir zu 99% sicher dass Du Front "Tal abwärts" parken solltest...
Schau notfalls noch mal in der Suche...
An sonsten - es gibt so Ablauf Löcher, die sich wohl auch gern zusetzen. Die kann/muss man wohl u.U. reinigen (Laternenparker) - Sind sie verstopft können sie wohl auch die Lebensdauer der Verdeckhydraulikpumpe negativ beeinflussen...

Ich hoffe es ist so leicht gelöst...


Hallo,

ich hatte meinen Kofferraum heute morgen auch voller Wasser, selbst das Batteriefach und stand an einer Schräge mit dem Kofferraum bergabwärts, also das die Motorhaube bergauf war. Ist das wirklich ein Problem, das man Cabrios nicht so parken darf? Habe bereits mehrmals gehört, wie Wasser gelaufen ist, als ich dann das Auto weg gefahren habe von dem Parkplatz am Berg.

Wäre dankbar für Antwort, da ich keine Lust habe, dass nochmal zu erleben/mein Verdeck nicht wechseln will.

mfg
 
Hallo,

ich hatte meinen Kofferraum heute morgen auch voller Wasser, selbst das Batteriefach und stand an einer Schräge mit dem Kofferraum bergabwärts, also das die Motorhaube bergauf war. Ist das wirklich ein Problem, das man Cabrios nicht so parken darf? Habe bereits mehrmals gehört, wie Wasser gelaufen ist, als ich dann das Auto weg gefahren habe von dem Parkplatz am Berg.

Wäre dankbar für Antwort, da ich keine Lust habe, dass nochmal zu erleben/mein Verdeck nicht wechseln will.

mfg


Moin,

normal passiert das nicht. Aber es kann schon sein, dass wenn der Wagen zu schief steht das Wasser an der Verdeckbefestigung entlang läuft und dann mittig im Kofferraum abtropft. Dann läuft alles voll.
Die Verdeckpumpe ist bei dir noch normal verbaut? Oder schon verlegt?



Grüßle Seb!
 
Moin,

normal passiert das nicht. Aber es kann schon sein, dass wenn der Wagen zu schief steht das Wasser an der Verdeckbefestigung entlang läuft und dann mittig im Kofferraum abtropft. Dann läuft alles voll.
Die Verdeckpumpe ist bei dir noch normal verbaut? Oder schon verlegt?



Grüßle Seb!

Ja keine Ahnung ich parke seitdem jetzt einfach immer andersrum und hatte auch kein Wasser mehr im Kofferraum auch bei starkem """". Die Verdeckpumpe ist erstaunlicherweise noch voll intakt und am original Ort ja. Hoffe ich bleibe wenigstens davon verschont solange ich das Auto noch habe, da ich mittlerweile genug Probleme hatte.
 
Zurück
Oben Unten