Kofferraum mieft komisch

Greg80

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Habe einen Z3 2,8L vorfacelift, bin so mit dem Auto sehr zufrieden, aber irgendwie kommt ein komischer Geruch aus dem Kofferraum wenn ich ihn öffne.
Habe alles gut sauber gemacht und auch den Teppich gereinigt, als der Gercuh vom Teppichreiniger weg war, war alles wie gehabt.
Hat Jemand dafür vielleicht eine Erklärung oder die gleiche Erfahrung gemacht?
Riecht auf jedenfall irgendwie chemisch, mechanisch nicht faul!

AW: Kofferraum mieft komisch

Greg80 schrieb:
Riecht auf jedenfall irgendwie chemisch, mechanisch nicht faul!

Wo ist Deine Batterie? Hinten? Wenn dem so sein sollte, dann schau doch mal ob da noch alles ok ist - also keine Säure etc. ausläuft.

Wenn die Ursache beseitigt ist, kannst du eine Schale mit Kaffeepulver reinstellen. Nach einer Woche ist der Mief dann weg. :t

bei nem bekannten war die heckleuchte undicht. somit hatte er im batteriefach das wasser stehn, welches nach geraumer zeit dann auch zum müffeln begann

Hallo,

bei mir ist damals auch einiges von der Batteriesäure ausgelaufen. Dies hat gereicht um auch die 3 Kunststoffstopfen, die unter dem Batteriefach sind, anzugreifen bzw. sogar teilweise aufzulösen.

Ausserdem kann anscheinend Flüssigkeit von den den Öffnungen unter dem Batteriefach in andere Bereiche der Karosserie gelangen. Ich habe deshalb damals die Reste der Stopfen entfernt und alles gründlich mit einer Seifenlauge / Wasser ausgespült. Nach neue Stopfen rein und wieder Unterbodenschutz drüber. Ob diese Reinigungsprozedur notwendig war, weiss ich nicht.

Ich hab jetzt einfach etwas Stoff um die Batterie gepackt, der evtl. Säure aufsaugen kann.

Grüsse
Nico

es sollte irgendwo ein kleiner gummschlauch vorhanden sein, den man seitlich in dem batteriedeckel einstecken kann, damit säure und knallgas ins freie gelangen können und nicht den kofferraum versauen!

vorsicht bei ausgelaufener säure! die ist sehr agressiv. wenn da nicht reslos alles weggemacht wird, fällt euch plötzlich die batterie unten raus... (die säure macht kein halt vor metall etc. der umgewickelte stoff von rubi wird nicht lange halten, falls er säure aufsaugt. das löst den auf!

seid vorsichtig damit. die giftklasse der batterie ist höher als dass ihr damit rumhantieren dürft!

Zurück
Oben Unten