Kofferraum schließt nicht richtig

Sato

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen,

ich hab ein kleinen Problem mit meinen E89 Kofferraumdeckel (hoff ich jedenfalls ^^ ).
Normaler weise wenn man den Kofferraum schließt hört man wie das Schloss zufällt und dann ein summen wo den kompletten kofferraum deckel nochmal so 1 cm weiter ans Auto drückt.
Die 2te mechanik macht aber nichts .....
Am Anfang versuchte der Zeti den Kofferraum hinzuziehen und dann machte das teil nur ein paar mal hoch und rutner und blieb dann einfach stehen. Der kofferraum geht zu (ist auch verriegelt dann ) nur das
anziehen fehlt.

Als ich beim freundlichen im Glaspalst um die Ecke war und die Empfangsdame dieses Problem schilderte und mit einen Mechaniker sprechen wollte sprang sie fix weg und nach ca 5 min war sie wieder zurück mit der Auskunft:
Joa das Kofferraumschloss sei defekt und das kostet ca 850 Euro und wann wir einen Termin machen... (war wohl ferndiagnose von nem Mechaniker) :mad:.

Als ich aber dann drauf beharte das ein freundlicher das Thema am Auto erst mal sichten sollte und das es mit einer ferndiagnose nicht getan ist hollte sie einen Meister und wir gingen ans Auto.
Am Auto drückte er den Kofferraum ein paar mal ans Auto, Kofferraumdecket brummte ein bisschen und meinte dann das kostet von 50 bis 850 Euro aber das kann er erst sagen wenn das Auto in der
Werkstatt steht.

Hab jetzt schon paar Beiträge gesehen und die meinten schreiben dass die linkte Seite einen Sensor hat der meistens am Kabel defekt ist.

Hat da schon mal einer Erfahrung damit gemacht und den Sensor getauscht? Hab die verkleidung gerade mal abgemacht aber seh kein Sensor.
Noch so nebenbei wenn ich auf der rechten seite das schloss reindrück und dann die linkte seite macht er nichts (glaub normalerweise sollte wenn man dann die linke seite reindrückt das anziehen kommen)

Vieleicht hat einer ein paar tips was zu tun ist

Danke schon mal Tobi

Hier solltest du alles wesentliche finden, auch die Reparatur

Zurück
Oben Unten