Kofferraum - Schmieraustritt von der Dichtung

Astaroth

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hey liebe Z4'ler.

Mein neuer Z4 hatte leider etwas Ausfluss.
Das ganze lief hinten aus der Dichtung des Kofferraumes runter über die Heckpartie.
2 Streifen.

Wie kriegt man die am Besten weg? Sogar eine Waschanlage hat da nichts gebracht, danke!

AW: Kofferraum - Schmieraustritt von der Dichtung

Kann das sein das es leicht geblich ist oder milchig zumindest und evtl den Eindruck vermittelt das es "harzig" wie Baumharz oder honigähnlich klebt? dann ist das die Versiegelung (Hohlraum). Die könnte bei den Temperaturen durchaus flüssig werden - könnte ich mir vorstellen.

Ja, schau auch gleich unten bei den Türen, ich hatte das dort auch überall !
Da hilft nur manuell entfernen wo die Waschanlage es nicht geschafft hat.

Ja, das mit den Türen wurde mir auch gleich gesagt, als ich das Auto abholen war.
Muss nächsten Dienstag eh zum Händler, dann sollen die das wegmachen, oder ist
jeder Tag, wo das auf dem Lack ist, ein verlorener Tag?
Danke jedenfalls schon mal für all Eure Hilfe.

WD40 bringt von teer bis versiegelung alles weg...danach gründlich nachspülen bzw waschen und gut...

Danke, WD40 steht im Keller! :D

Vorsicht mit dem Lackreiniger. Der ist für den ganzflächigen Einsatz bei alten, verwitterten Lacken gedacht, "reinigt" mechanisch durch Abschleifen der obersten Lackschicht (grobe Schleifpolitur wäre eine weniger irreführende Bezeichnung) und sollte mit einer feinen Politur nachgearbeitet werden. Bei punktuellem Einsatz fängt man sich schnell sog. Hologramme ein, die das Lackbild besonders bei dunklen Farben durch ungleichmäßige Reflexion des Lichts nachhaltig verderben. Wenn Öl oder Teerentferner nicht ausreichen, wirkt Reinigungsknete (www.petzolds.de) Wunder. Gehört eh in den Fundus des auf eine makellose Erscheinung bedachten Automobilisten.

Gruß Clemens

Lesonal ANTISTATIC DEGREASER SB / DEGREASER WB....das geht;)

Ich glaube ich warte einfach bis Dienstag, dann steht der Z4 eh beim Händler, die werden schon wissen wie man es richtig angeht! :)
Danke aber Euch allen, für den eventuell nächsten Fall bin ich dann jetzt ja mal gewappnet! :D

Zurück
Oben Unten