Kofferraum Softclose har resigniert

Toni.pt

Fahrer
Registriert
2 August 2012
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo ich bin seit geraumer Zeit im Besitz einen wunderschönen Z4 E89 bj. 2014 3.5 seit ein paar Tagen habe ich das leidige Problem dass wenn ich den Kofferraumdeckels schließe der softclose nicht auslöst.

Heute habe ich das Ganze ausgebaut die Kabel sind in Ordnung und gut abisoliert. Die Mikroschalter habe ich außerhalb mit der Hand ausgelöst und sie funktionieren.
Wenn der Kofferraum zu ist und ich auf den Deckel drücke knackt es und wird zugezogen.

Jetzt hoffe ich das mir jemand helfen kann.

Danke schonmal im Voraus.

Toni
 
Hast du an den einzelnen Drähten mal gezogen oder diese durchgemessen? Meist die Isolierung intakt und der Draht im inneren gebrochen.
Gruss
Wolfgang
 
Hast du an den einzelnen Drähten mal gezogen oder diese durchgemessen? Meist die Isolierung intakt und der Draht im inneren gebrochen.
Gruss
Wolfgang
Nein habe sie nicht gemessen aber mit der Hand ausgelöst und da reagiert der softclose wieder eingebaut nix geht auser mit Handdruck schließe.

Autobsteht in Darmstadt
 
Mal am Kabel der Microschalter gewackelt beim durchmessen? Hört sich für mich so an als ob einer von kein Signal "geschlossen" raus sendet.
 
zum dritten mal wenn ich die Microschalter mit der Hand auslöse links oder rechts dann schließe er oder spielt das keine Roll?

im ausgebauten Zustand
 
zum dritten mal wenn ich die Microschalter mit der Hand auslöse links oder rechts dann schließe er oder spielt das keine Roll?

im ausgebauten Zustand
Ich hab das schon gelesen. Deswegen auch die Frage: Hast du mal an den Kabeln gewackelt während du sie durchgemessen hast? Die Kabel brechen gerne an der Knickstelle wo sich der Mikroschalter bewegt. Es kann ja sein das du im Ausgebauten Zustand kontakt hast, er aber eben keinen Kontakt mehr hat wenn das Kabel anders / verdreht / auf spannung liegt.
 
Stimm du hast recht ich werde es die Tage mal machen une werde berichten danke nochmal für die Geduld :) :-)
 
Zurück
Oben Unten