Kofferraum von innen öffnen

Moskitomas

Testfahrer
Registriert
3 September 2008
Hallo, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mein E89-35i nur sehr selten bewegt wird, da ich einen Großteil des Jahres im Wohnmobil lebe und an meinem Wohnort meistens meinen Pickup oder etwas Zweirädriges nutze. Nun wollte ich mal wieder Cabrio fahren und musste feststellen, dass nichts mehr am Auto reagiert. Ich vermute mal, dass die (recht neue) Fahrzeugbatterie leer ist, da das Auto seit letztem Herbst nicht mehr bewegt wurde und aus Platzmangel über Winter im Freien stand. Die Batterien der Fernbedienungen sind neu. Selbst wenn mir der ADAC das Fahrzeug öffnet, wüsste ich immer noch nicht, wie ich an die Autobatterie im Kofferraum komme, um diese aufzuladen. Hat jemand einen Tipp für mich?
 
wie ich an die Autobatterie im Kofferraum komme, um diese aufzuladen. Hat jemand einen Tipp für mich?
Wenn das Fahrzeug geöffnet ist, dann Motorhaube auf und vorne an die Ladestützpunkte Ladegerät oder Überbrückungskabel hängen.
Am Funkschlüssel ist ein mechanischer Schlüssel um die Fahrertüre zu öffnen

.
 
..., wüsste ich immer noch nicht, wie ich an die Autobatterie im Kofferraum komme, ...
Selbst mit vorne angeschlossenem Ladekabel könnte es sein, daß die Heckklappe nicht aufgeht, weil einer der Dachsensoren durch die lange Standzeit im Zusammenspiel mit möglicher Feuchtigkeit (Außenparker) ein falsches oder kein Signal liefert. Keine Gewalt, sondern lieber 'ne PN mit Ortsangabe.
 
Guten Abend und vielen Dank für die Tipps. Habe den Zetti heute vom ADAC öffnen und überbrücken lassen. Wie gewohnt sprang er sofort an und lief rund. Fantastischer Motor! Das noch nie benutze Schloss ist vermutlich eingerostet, meinte der "Gelbe Engel". Sitzt aber fest, da ging nichts.
 
Welches "Schloss" meinte der gelbe Engel damit?
Fahrertüre.
Die beiden Fahrzeugschlüssel in den Fernbedienungen sollte jeder beim Kauf eines Fahrzeugs auf Funktion checken. Ich kenne einen Fall, da war anstatt des Fahrzeugschlüssels ein Rohling drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten