Kofferraum von innen zu öffnen

Pauli1220

Testfahrer
Hallo Leute
Bin gestern von daheim weggefahren und wollte dann bei der nächsten Ampel das Dach öffnen. Aber leider habe ich vergessen die Abdeckung zu schliessen.Daher Motor läuft ,DKG auf P ,raus aus dem Auto ,Kofferraum öffnen:g aber lieder VERSCHLOSSEN !!?? Zurück zum Fahrersitz Motor aus ,Schlüssel ziehen ,erst jetzt geht der Kofferraum auf Abdeckung zu Ampel schon lang auf grün Hubkonzert beschwichtigen Dach auf und los
Meine Frage wie kann ich den Kofferraum vom Fahrzeuginneren öffnen ?
Habe aber KEINEN Konfortzugang.Danke

AW: Kofferraum von innen zu öffnen

Schau mal, ob du dort unten, wo auch die Motorhaubenentriegelung sitzt, einen Taster hast (mit so einem Kofferraumsymbol).

Schau mal, ob du dort unten, wo auch die Motorhaubenentriegelung sitzt, einen Taster hast (mit so einem Kofferraumsymbol).

Den gibts da nicht. Hatte ich bei der Übergabe de Wagens auch nach gesucht. Ich glaube nur die US Version hat da nen Kofferaumschalter.

@Pauli: ich geh mal davon aus das du das automatische Verriegeln aktiviert hast das das Fahrzeug verschließt wenn du losgefahren bist. Damit verschließt sich ja auch der Kofferraum. Entweder du deaktivierst diese Funktion im Boardcomputer (dann bleibt der Wagen überall unverschlossen während der Fahrt) oder probier mal, für den Fall das du das autom. Vershcließen aktiv hast, den Wagen komplett zu entriegeln über die Zentralverriegelunstaste im Cockpit.

Vielleicht ist das ne Lösung für solche seltenen Fälle.

Danke für die Antworten.Hauptentriegelung für alle Türen wird wohl das Beste sein.Schade das die Kofferraumöffnungstaste nur für den Ami Markt bestimmt ist.
Lg
aus den sonnigen Wien :t

Die Verriegelung kannst Du lassen, musst nur in diesem Fall die Taste
im Cockpit zum entriegeln benutzen.

Zurück
Oben Unten