Kofferraum wieder öffnen

Horst1111

Fahrer
Hallo Leute,
weis jemand von euch, wenn man die Batterie abklemmt und dann denn Kofferraumdeckel zumacht, ob man den wieder aufbekommt wenn man keinen Stromanschluß oder eine 2 Batterie zur Hand hat. Denn ich kann in der Tiefgarage schlecht den Kofferraum offen lassen sonst stehen im Frühjahr wahrscheinlich 2 da.

Gruß aus Nürnberg

Im Motorraum sollten auch Kontaktpunkte für Plus- und Minuspol vorhanden sein. Habe sie zwar noch nie gebraucht, aber beim alten 3er habe ich sie gesehen...

Viele Grüße,
Oliver

Im Motorraum sollten auch Kontaktpunkte für Plus- und Minuspol vorhanden sein.

Genau.
Und zwar unten links am Dom. Dieser ca. 10mm Sechskant.

domstrebe_01dzm2.jpg

Im Motorraum sollten auch Kontaktpunkte für Plus- und Minuspol vorhanden sein. Habe sie zwar noch nie gebraucht, aber beim alten 3er habe ich sie gesehen...

Viele Grüße,
Oliver

Hallo, danke für die Antwort aber die Kontaktpunkte kenn ich, dafür brauch aber eine Batterie oder Stromanschluß. Ich wollte wissen ob es auch anders geht (mechanisch oder so), sonst muß ich die Batterie von meinen Winterauto erst ausbauen oder mir ein sehr langes Startkabel kaufen wenn es ein so langes überhaupt gibt.

Gruß Horst

Hallo, danke für die Antwort aber die Kontaktpunkte kenn ich, dafür brauch aber eine Batterie oder Stromanschluß. Ich wollte wissen ob es auch anders geht (mechanisch oder so), sonst muß ich die Batterie von meinen Winterauto erst ausbauen oder mir ein sehr langes Startkabel kaufen wenn es ein so langes überhaupt gibt.

Gruß Horst

Also, ich kenne keine andere Lösung... :(

Viele Grüße,
Oliver

Vorsicht, ohne angeschlossene Batterie könnte das schiefgehen, zumindest nach diesem Post: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/winterpause.83866/page-2#post-1545445

Schau mal deinen Kofferraumdeckel von unten an. Links und rechts sind zwei "Schlitze"; mit einem Schraubendreher oder Stift die Zapfen durchdrücken bis diese einrasten. Dann lehnet der Deckel nur noch auf die Bügeln an der Rückwand und kann nicht mehr einrasten. Wenn die Stromversorgung dann wieder hergestellt ist, einfach das BMW-Emblem zur Kofferraumöffnung betätigen und die Zapfen springen wieder zurück.

Schau mal deinen Kofferraumdeckel von unten an. Links und rechts sind zwei "Schlitze"; mit einem Schraubendreher oder Stift die Zapfen durchdrücken bis diese einrasten. Dann lehnet der Deckel nur noch auf die Bügeln an der Rückwand und kann nicht mehr einrasten. Wenn die Stromversorgung dann wieder hergestellt ist, einfach das BMW-Emblem zur Kofferraumöffnung betätigen und die Zapfen springen wieder zurück.

Danke muß ich gleich mal ausprobieren.

Zurück
Oben Unten