Kofferraum Z4M bzw. Tirefit

Ot:

in dem Sinne ...
20031022nnmandrift6un.gif

ist das nun mit oder ohne RFT:b

Grüßle
Chris

AW: Kofferraum Z4M bzw. Tirefit

Alex schrieb:
Erschließt sich irgendeinem hier, warum der Z4M-Roadster keine RFT-Reifen hat und dafür ein Viertel des Kofferraums für das Pannenset draufgeht?

Ich dachte, ich gucke nicht richtig....
In der Dimension scheint es noch keine RFT zu geben.
Gruß
Ale

Jokin schrieb:
.

- schleichender Plattfuß - Mi dem RFT-Reifen kann man noch prima weiterfahren wenn sich der Reifendrucksensor meldet, mit dem normalen Reifen ebenfalls, nur nicht so weit und nicht so schnell. Also alle paar km anhalten, mit dem Kompressor nachfüllen und weiterfahren, je nach Undichtigkeit. Wenn's extrem undicht ist, kommt das Tirefit rein und man fährt bis zur nächsten Werkstatt.

... naja, ist nur meine Meinung.

Das funktioniert nicht bei Beschädigung der Flanke!
Gruß
Ale

Hallo Allerseits!

Also der Platz im Kofferaum geht hauptsächlich für die Batterie drauf! (die ist beim "normalen" unten rechts versenkt, da ist beim M der zweite Strahl der Auspuffanlage!). Das Pannenset liegt nur oben auf der Batterie und nimmt nicht wirklich Platz weg!:s

Was die RFTs angeht: der Fahrkomfort und die Haftung ohne RFTs ist erheblich besser, so meine Erfahrung (hatte vorher einen Z4 3.0i mit RFTs)

Grüße - Berth

Z Rider schrieb:
aber wo bleibt die Sicherheit&: Beim schnellsten aller Z4 wird bei den Sicherheitsreifen gespartb:

-

tja auch meine meinung.
aber hier im forum gibt es genug beiträge über den austausch von runflats gegen "herkömmliche" bereifung beim "normalen" z4.

ich hatte damals auch geschrieben, dass ich nicht sehr glücklich über das fahrverhalten der runfllats bin, dass bei mir aber auch der sicherheitsaspekt überwiegt. sehen aber nicht alle so

Servus,

der Grund warum auf dem M keine RFT montiert sind ist folgender. Ein "normaler" Reifen ist Fahrdynamisch anders im Grenzbereich. Deswegen hat BMW die M-Modelle ohne Runflat ausgerüstet.

Sonnige Grüße

Dommi

Zurück
Oben Unten