- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive30i
Ich hatte bei mir auf LED umgerüstet. Es gibt offensichtlich nur die eine Leuchte am Heck, also stimmt Dein Stromwert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
damit kannst du meiner meinung nach gerne in serie gehen und uns die hier anbieten.So liebe Leut ich muß euch sagen,
die Strippe ist neu, ich kann nicht klagen...![]()
Hier die komplette Legende: aus dem Dokument www.bmwcoders.com_ST901 - E89 Complete Vehicle[..]23+25 habsch mich auch gefragt, aber bisher nicht nachgeforscht. Das könnte evtl. im NewTis Schaltplan exakter sein.
Ich habe ein gesammeltes Bild gefunden, auf dem der Mikroschalter ausgebaut und dessen Verbindung zu sehen ist:Ja, habs an die alten Drähte gelötet. Ich habe mich jetzt nicht sonderlich auf die Suche begeben, ob da auch noch ein Stecker ist.[..]
Ich finde es faszinierend, wieviel Aufwand BMW (oder ggf. der Zulieferer) bei der Entwicklung der Kabelführung getrieben hat:Ich habe ein gesammeltes Bild gefunden, auf dem der Mikroschalter ausgebaut und dessen Verbindung zu sehen ist:
[...]![]()
Ist aus meiner Sicht halbwegs nachvollziehbar: diese Komponente wird als komplette Einheit vom Zulieferer bezogen.Ja, das stimmt...
Was ich aber noch abstrakter finde ist, warum BMW ein aktiv bewegliches Kabel austauschbar konstruiert,
es aber nicht als Ersatz anbietet. [...]
Ist nicht nötig, wenn Du das Teil abschraubst und die Stecker sowieso löst.Habt ihr zum Löten der Kabel die Batterie abgeklemmt?
... die Kofferraumbeleuchtung ist ausgefallen obwohl das Birnchen ok ist.
Ich werde mich die Tage mal dran machen nachzusehen welche Kabel gebrochen sind.
[...]Edith meint, es könnte doch ein Kabelbruch am Heckklappenschloss sein, siehe hier
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/der-„kurze-frage-kurze-antwort“-thread.101953/page-411#post-2803478