Kofferraumdeckel zieht nicht automatisch zu.

Sören0815

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,
habe meinen Z4 jetzt seit 5 Tagen und mir ist folgendes aufgefallen, wenn ich den Kofferraumdeckel nur auflege passiert nichts. Drücke ich nun auf den Deckel zieht er automatisch ran. Ist das normal? ich vermute mal es sollte reichen den Deckel aufzulegen und er sollte dann automatisch zuziehen. Sehe ich das richtig? und wenn ja wo kann der Fehler liegen?
Gruß Sören

habe das mit den Dämpfern mal ausprobiert, funktioniert leider auch nicht. Habe die Dämpfer testweise auch mal komplett rausgedreht.

... wenn ich den Kofferraumdeckel nur auflege passiert nichts. Drücke ich nun auf den Deckel zieht er automatisch ran. Ist das normal? ...

Das ist bei mir genauso und ich halte das für normal. Bei Fahrzeugen ohne versenkbares Dach muss man den Kofferraumdeckel ja auch herunterdrücken bzw. mit Schwung zuwerfen, damit er ins Schloss fällt. Anders verhält es sich natürlich beim Öffnen/Schließen des Daches: da sollte er sich schon automatisch vollständig schließen.

Gruß

Kai

Edit:
Die Betriebsanleitung sieht das auch so. ;)

Aufzeichnen.JPG

Sehe es ebenso wie Bors.

Ich lass immer die letzten 5 bis 10cm meine Finger rausrutschen, das reicht damit der Deckel zugezogen wird.
Lege ich nur leicht auf, passiert nix, dann wird kurz runtergedrückt.

Super, dann funktioniert ja alles wie es soll, danke für eure Antworten. Ich gelobe Besserung und schaue nächstes mal vorher in die Betriebsanleitung ;)

Zurück
Oben Unten