Kofferraumdimensionen...

bensky

Fahrer
....hmm, am 4.ten kann ich mein Coupe aus der Stadt der Träume abholen, und "wollte",....
auf dem Rückweg, ich flieg nach München, auf halber Strecke 4x 19" einladen und mit nach Hause nehmen....wollte, wohlgemerkt. Kann mir Jemand aus sicherer Quelle, am besten Erfahrungswerte:d, sagen ob ich die IIIRgendwie in das QuPeh kriege?
3 in Kofferaum, ein Reifen aufen Co-Sitz? :#

AW: Kofferraumdimensionen...

Ist glauben Wissen oder getreu nach dem Motto, das passt in "" war eine Metapher? ;)

Hi bensky,

also evtl. würde es funktionieren, wenn du 2 Felgen auf den Co-Sitz packst ;)
Allerdings natürlich schön eingepackt und gesichert :)

Beim M könnte es im Kofferraum wg. der Batterie auch sehr eng mit 2 Felgen werden...ich weiss nicht, obs ein 3 oder 3.2 wird...

Gruß,
Seppi

nene, wird "nur'n" 3.0, ich bin noch ein kleiner, wenn ich mal groß bin wirds ein M, aber ein M3 ;)

Also meinst du es könnte passen? Dann leg ichs mal drauf an und versuche es ;)

Es sei denn jemand schreit gleich, ey, das passt auf keinen Fall weil.....

Also meinst du es könnte passen? Dann leg ichs mal drauf an und versuche es ;)

Es sei denn jemand schreit gleich, ey, das passt auf keinen Fall weil.....

also praktische Erfahrung kann ich damit jetzt nicht vorweisen,
aber vielleicht findet sich hier noch einer bis dahin, der das schonmal probiert hat.

Ansonsten kostet das mit ner Spedition bestimmt auch nicht die Welt ;)

Gruß,
Seppi

Ja aber das daaaauuuuert,....bestimmt 2 Tage mehr ;)

kann dir zwar nicht so recht helfen, hatte das gleiche problem beim abholen meines roadster. gepasst hätte eins auf dem beifahrersitz und eins in den kofferraum.

wie das beim coupe aussieht&:

der händler bot mir vor ort an, das mittels spedition auf ner palette zu mir zu schicken. gesagt getan... kostete 50 euro plus steuer.

oda noch eine möglichkeit... soviele wie möglich ins coupe einladen und die andere(n) mittels dhl, dpd, hermes etc. zu dir nach hause schicken:b

gruß
joe

Ich hab in meinen nicht mal zwei meiner 135M reinbekommen.

Ich hab in meinen nicht mal zwei meiner 135M reinbekommen.

okay, wenn noch nichtmal 2 hinten reinpassen, kannste meinen Vorschlag mit 2 vorne, 2 hinten auch vergessen :#

Ansonsten ist "shizzo"´s Vorschlag ja auch gut - 1 Rad in den Kofferraum und 1-2 vorne und den bzw. die reslichen Räder schicken lassen...

Gruß,
Seppi

Keine Chance!
Habe vor kurzem mein QP hinter Berlin auf Winterrädern geholt. Die Sommerräder (Orginalbereifung 18") waren feinsäuberlich im Auto verstaut. 2 im Kofferraum, 2 am Beifahrersitz. Beim Probesitzen bekam ich Platzangst. :)
Trotzdem aus der Halle raus und bemerkt, daß ein Schalten nur bis zum dritten Gang möglich ist.
Also; für kurz zum Reifenhändler vielleicht noch möglich (bei leicht masochistischer Neigung), aber keinesfalls bei längerer Fahrt!
Ich habe die Räder per Spedition nachgeliefert bekommen.
Gruß,
Thomas

Keine Chance!

Trotzdem aus der Halle raus und bemerkt, daß ein Schalten nur bis zum dritten Gang möglich ist.
Was hast Du denn? Das reicht immer noch bis 180.... :+
Aber jetzt mal ernsthaft: Die Spedition ist sicher die bessere Lösung.
Die armen Sitze wenn da 2 Reifen draufliegen...

In der Regel werden bei Dienstfahrzeugen der BMW AG die zusätzlichen Sommer- oder Winterräder ins Fahrzeug gepackt und direkt mitgeliefert - die sind da auch nicht gerade zimperlich mit dem "Reinwürgen"...

Als meiner geliefert wurde, kamen die Sommerräder separat per Spedition, weil's einfach nicht passt - und wenn die im Werk schon nicht "stopfen" (man denke an Sitze und Verkleidungen...), obwohl es ihnen "egal" sein kann, solltest du das auch besser lassen...

Wie's der Teufel will, musst du einmal nur richtig in die Eisen und dann kannst du die Räder ausm Handschuhfach kratzen... ;)

Na, gut, danke für die Antworten, dann werd ich se mir zuschicken lassen ;((

...mit meinem C-max wäre sowas kein Problem ;) hehe....aber wer will schon ford fahren ;)

ja, furchtbar schad dass es für den Z4 keine Anhängerkupplung gibt :d:+

Würd ich so nicht sagen ;))))

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    4 KB · Aufrufe: 109
Zurück
Oben Unten