Kofferraumformatte

oz_one

Testfahrer
Wer kann mir sagen, warum BMW die aus dem Programm genommen hat (mangelnde Nachfrage?), bzw. ob es in absehbarer Zeit eine neue geben wird?

Ich finde die sehr praktisch und wollte meinem "Neuen" eine gönnen, aber nirgends war noch eine zu bekommen.

Gruß
oz_one

AW: Kofferraumformatte

der händler oder die BMW kundenbetreuung...

In der aktuellen Preisliste wird sie m.E. aber noch geführt. Sollte dann doch also auch bestellbar sein!?

auch geil, ein absolutes MUST HAVE! :j

image.do

soll es lt. Zubehör für E89 geben. Ich befürchte mit dem sieht es auch nicht besser aus....

Hat schon jemand im Forum eine Antirutsch- oder Formmatte. Die Antirutschmatte sieht mir sehr dünn aus (wie diese billigen Netzmatten zum Zuschneiden). Bei der Formmatte könnte es wieder zu der Rutschproblematik kommen, außerdem sieht es so aus als ob hier etwas Kofferraumvolumen verloren geht.

Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren. Bei mir rutscht immer alles im Kofferraum rum.

Danke!

Gruß,

Dirk

Bei mir rutscht immer alles im Kofferraum rum.
Ich frage mich, was du alles in diesem ohnehin sehr kleinen Raum unterbringen willst oder täglich spazieren fährst?
Bei mir liegt nur eine Klappbox drin und die ist mit den Spanngummis gesichert. Im Winter kommt noch ein Eisschaber, Schneebesen und Enteiser dazu...

... Bei der Formmatte könnte es wieder zu der Rutschproblematik kommen ...

Ich habe die Gepäckraum-Formmatte.

Wenn Du das Verrutschen von Transportgut verhindern willst, dann solltest Du die Formmatte schnell vergessen. Sie ist aus glattem Plastik und alles, was über keine Saugnäpfe verfügt, wird deutlich leichter durch Deinen Kofferraum rutschen als ohne diese Matte. Ihr praktischer Nutzen liegt alleine darin, dass sie den Kofferraum schützt, wenn man z.B. mal etwas Schmutziges transportieren muss, und dass sie sich anschließend leicht reinigen lässt. Seit mir mal beim einem Einkauf etwas ausgelaufen ist (was 'ne ziemliche Schweinerei verursacht hat), hatte ich keinen Wagen mehr ohne so ein Ding.

Gruß

Kai

Danke für die Info Kai!

Kann mir die Sauerei lebhaft vorstellen. Einem Freund von mir ist mal ein Farbeimer (Malermeister) in seinem Kofferraum ausgelaufen und er hat eine Kilometerlange Farbspur auf dem Kudamm verteilt bevor er es gemerkt hat.

Dann werde ich mir wohl eine schon vorhandene Gummimatte entsprechned zuschneiden wie schon bei meinem MX-5.

Gruß,

Dirk

Zuschneiden bringt wenig da das wichtigste die hohen Ränder sind wenn Flüssigkeiten auslaufen...
hatte eine bei meinem SLK und war sehr zufrieden, deshalb beim zetti auch gleich mitbestellt ...und siehe da...

BMW hat die Dinger in Europa derzeit wegen mangelnder Nachfrage aus dem Programm genommen.
Lager sind in Süd und Mitteldeutschland auch leer.
Meine Matte kam aus den USA, passt aber tadellos....

Ist wirklich wichtig....

Farbe ist doch nicht schlimm im Kofferraum...sollte die auslaufen....who cares....

mir ist mal im Golf eine Packung Schlagsahne ausgelaufen....
War kein Problem...bis zum nächsten Sommer... da war das Misgeschick schon 6 Monate her....
Nach den ersten heissen Tagen nachmittags ans Auto.... fast rückwärts wieder rausgefallen....

Das stank als ob man eine Leiche im Kofferraum hätte, und alles putzen half nichts...
ein höllischer Gestank... wie im Leichenkeller... glaubt mir, ich weis wie es dort stinkt....
und das war kein großer Unterschied zu meinem Golf...
3 Duftbäume halfen auch nichts....
Musste dann die gesamte Kofferraumverkleidung rausschneiden und austauschen :(

Aber dann konnte man wieder atmen....

Also ran an die Kofferraumwann und sich aus den USA liefern lassen....

bis denn

Freude am Fahren Euch allen

Hallo 35i-man,

kurze Frage: Wie komme ich an eine Matte aus den USA? Hast Du die einfach bei einem US BMW Händler bestellt?

Gruß
oz_one

einfach über meinen händler bestellt, der hatte es erst in deutschland probiert und dann gleich in den USA bestellt, dauerte aber ca 2 Monate!!!

Zurück
Oben Unten